pr3d4tor

Internet über Stromleitung sehr langsam

Hallo Leutz,
ich hab nen kleines Problem.... und zwar hab ich mein Internet per netzwerkadapter von Netgear übern strom laufen, mein Problem ist das es in dem einen Raum mit ner download verbindung mit ca. 400kb funktioniert in dem andern raum nur mit 130kb..... kann mir einer erklären woran das liegen kann....?????ß
Zur Info ich habe DSL 3000 und mein Anbieter is t-online....

Wäre nett wenn ihr mir da mal weiter helfen könntet... schönen gruß

Member: cykes
cykes Mar 08, 2006 at 05:59:46 (UTC)
Hi,

das kann vberschiedene Gründe haben, entweder ist der "langsamere" Raum
erheblich weiter weg vom Router/Internet Anschluss oder auf die Stromleitung zu diesem
Raum wirken mehr Störeinflüsse ein.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der "langsamere" Raum nicht 100% im selben
Stromkreis ist, dann benötigst Du noch einen Phasenkoppler zwischen den beiden
Stromkreisen. Diesen musst Du von einem Fachmann installieren lassen.

Stromkabel, insbesondere in älteren Gebäuden, können sehr merkwürdig verlegt sein,
wenn die Installation nicht erneuer wurde können auch sehr alte Kabel an solchen
Effekten Schuld sein. Wenn möglich, kannst Du ja mal testweise mit einer Kabeltrommel
den langsameren Rechner in einem anderen Raum anschliessen und vergleichen.

Gruß

cykes
Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Mar 08, 2006 at 08:07:08 (UTC)
Das könnte daran liegen, dass du Solarstrom benutzt und kein Atom-Strom face-smile

mfg
Thomas
Member: Majestro
Majestro Mar 08, 2006 at 08:22:34 (UTC)
Vieleicht hst du den Netgearadapter auch in einer Mehrfachsteckerleiste, das war bei mir mal ein Problem, oder wie Thomas schon geschrieben hat verschiedener Stromkreis.

versuche doch mal die Adapter zu tauschen um einen Hardwaredefekt auszutauschen.

Gruß
Björn
Member: cykes
cykes Mar 08, 2006 at 08:28:17 (UTC)
Och, ich heiss nu Thomas face-wink
Member: Pr3d4tor
Pr3d4tor Mar 08, 2006 at 09:18:19 (UTC)
Danke für eure Hilfe, geil seine fragen so schnell beantwortet zu bekommen.....super......So es lag daran das die Stromkreise zu weit auseinander lagen und der anschluss zu weit weg vom router war.