roland123

Kein Internet mit Suse Linux 10.2

Hallo,
ich bin gerade dabei Suse Linux 10.2 auf meinem "Testrechner" zu installieren und stehe gerade vor dem Fenster wo Linux die Internetverbindung sucht. Ich habe den Rechner an unser Netzwerk angeklemmt eine feste IP vergeben und Subnet und Gatway eingerichtet. Trotzdem kriegt der Rechner keine Verbindung zum Internet hin. Kennt von euch jemand das Problem und weiß eine Lösung?

Die Netzwerkumgebung ist eine Windowswelt mit Domaincontroller und windows XP pro Rechnern dies ist der einzige Linuxrechner im Netzwerk (soweit er denn funktioniert).

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jan 17, 2008 at 09:19:01 (UTC)
Hallo,

hast Du denn auch einen öffentlichen DNS-Server eingetragen? Hatte das gleiche Problem, da ich auch feste Adressen vergeben hatte.

Gruß,
Arch Stanton
Member: roland123
roland123 Jan 17, 2008 at 11:11:49 (UTC)
ups erwischt. Kannst du mir sagen wo ist den da eintragen kann? Ist das bei Gateway wo ich einen Server hinschreiben kann?
Member: roland123
roland123 Jan 17, 2008 at 11:27:12 (UTC)
ji
also frag mich nicht wie aber jetzt gehts.
Trotzdem Danke für deine Hilfe