kruesel

Internet-Terminal einrichten

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein Internet-Terminal einrichten.

Das Ganze ist dazu da, ausschließlich zwei Internet-Seiten darzustellen, so dass sich dort auch Leute eintragen können.

Dazu sollen ein Monitor, eine Tastatur und eine Maus frei zugänglich sein. Der Rechner selbst wird in einen Schrank eingeschlossen.

Meine Frage:
Wie schaffe ich es, diese Seiten im Vollbild-Modus anzuzeigen, ohne dass man eine Adresse eingeben kann und vor allem auch sämtliche Tastenkombinationen nicht mehr funktionieren.
Die Seiten wären im Idealfall über je einen Button in der Titelleiste erreichbar...

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten! face-wink

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 24, 2008 at 14:43:48 (UTC)
suche mal nach "Kiosk-Modus"

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 36831
36831 Oct 24, 2008 at 16:23:25 (UTC)
Moin,

wenn es etwas kosten darf gucke dir mal SiteKiosk an.
Haben damit gute Erfahrungen bei einem Internet-Terminal.

MfG,
VW
Member: sysad
sysad Oct 24, 2008 at 22:31:36 (UTC)
Ich nehme dafür iMacs mit iCab im Kiosk-Mode.