mbaumann

Internet Tool

Hallo zusammen

Welches Tool besitzt die Möglichkeit die Browser einzuschränken und nur einen bestimmten
ins Internet zu lassen, in einem Netzwerk ?

Beispiel NW-Benutzer 1 soll nur mit IE6 ins Internet dürfen

Grüsse

Mbaumann

Member: superboh
superboh Oct 26, 2005 at 00:34:14 (UTC)
Hallo,

eine solche Software wüsste ich nicht. Es ist aber möglich, per Policy einzustellen, dass nur bestimmte Programme benutzt werden dürfen. Allerdings müsstet Du dann alle benötigten Programme zulassen (also z.B. Word, Excel, Mail-Programm, ...)

Warum deinstallierst Du nicht alle anderen Browser ausser dem IE? Wenn die User lokal Adminrechte haben und somit andere Browser installieren können, können sie auch jedes andere Programm das etwas einschränken soll aushebeln.

Evtl. ginge es auch, für die Firewall von WinXP SP2 (sofern Du dieses Betriebssystem hast) eine Domänen-Policy zu definieren, die alle Regeln fest vorgibt und da dann auch nur den IE zuzulassen. Hab so was aber noch nie versucht.

Gruss,
Thomas