Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit TV Kabelanschluss?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: itsys1

itsys1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 1409 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bräuchte eure hilfe.
Habe einen TV anschluss zuhause, und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat. Welches spezielle Kabel bräuchte ich um meinen Wlan Router mit der TV kabelbox zu Verbinden?

Freundliche grüsse
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 13:16 Uhr
Ersteinmal brauchst du ein Kabelrouter den kriegst du von deinem Provider, dort ist das Kabel mit drin.
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.09.2014, aktualisiert um 14:03 Uhr
Hi!

Ähhmm also meine IT-Tarot-Karten vermuten: Ein Netzwerkkabel (Patchkabel) vielleicht?

Wo sind die restlichen Informationen? Bei der NSA? Hast Du nur einen Vertrag über TV oder auch Internet abgeschlossen? Und welcher geheime Provider ist das überhaupt? Um welche so hoch geheime Kabelbox handelt es sich? Welchen geheimen WLAN Router hast Du?

Zitat von medikopter:
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.09.2014 um 13:44 Uhr
Moin,
und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat
was hat der? Ist in Deutschland jetzt auch schon die Schreib-Ebola angekommen??

Ansonsten solltest Du Dich an den support Deines Providers wenden ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 14:11 Uhr
Zitat von mrtux:
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei
machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

ich bin einfach mal davon ausgegangen das er kein modem hat und die Geräte des Kabelnetzbetreibers verwenden wird.

> Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

Mir lag es auf der Zunge, oder so :D bin nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: itsys1
14.09.2014 um 12:31 Uhr
Mein Provider ist UPC Cabelcom (Schweiz), und ich habe einen Zyxel P-660HN wlan router. Ich möchte jetzt wissen wie ich den Wlan Router mit der TV Box anschluss also mit einem Koax kabel verbinden kann weil, mein Provider gesagt hat das die TV Box internet ausstrahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
14.09.2014 um 14:17 Uhr
Hallo itsys1

die TV-Box von Cablecom hat einen ganz normalen LAN-Anschluss. Daran schliesst Du den Zyxel Router an. Also ein normales LAN-Kabel, kein Koax.

Gruss teetrinker
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
14.09.2014 um 15:18 Uhr
Mach doch einfach mal ein foto von der TV box dann können wir die Anschlüsse ja sehen, dann hat die Raterrei ein Ende
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...