Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet mit TV Kabelanschluss?

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: itsys1

itsys1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2014, aktualisiert 12:48 Uhr, 1454 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bräuchte eure hilfe.
Habe einen TV anschluss zuhause, und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat. Welches spezielle Kabel bräuchte ich um meinen Wlan Router mit der TV kabelbox zu Verbinden?

Freundliche grüsse
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 13:16 Uhr
Ersteinmal brauchst du ein Kabelrouter den kriegst du von deinem Provider, dort ist das Kabel mit drin.
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
13.09.2014, aktualisiert um 14:03 Uhr
Hi!

Ähhmm also meine IT-Tarot-Karten vermuten: Ein Netzwerkkabel (Patchkabel) vielleicht?

Wo sind die restlichen Informationen? Bei der NSA? Hast Du nur einen Vertrag über TV oder auch Internet abgeschlossen? Und welcher geheime Provider ist das überhaupt? Um welche so hoch geheime Kabelbox handelt es sich? Welchen geheimen WLAN Router hast Du?

Zitat von medikopter:
Du kannst dort kein Standard Router anschließen.
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.09.2014 um 13:44 Uhr
Moin,
und habe erfahren von meinem Provider das der TV anschluss box internet hat
was hat der? Ist in Deutschland jetzt auch schon die Schreib-Ebola angekommen??

Ansonsten solltest Du Dich an den support Deines Providers wenden ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
13.09.2014 um 14:11 Uhr
Zitat von mrtux:
Doch! Wenn man ein Kabelmodem davor hängt geht das ohne Probleme zumindest mit einem Standard-NAT-Router mit WAN Port. Bei
machen DSL Routern kann man den LAN1 in einen WAN Port umstellen, dann geht das auch mit so einem Router.

ich bin einfach mal davon ausgegangen das er kein modem hat und die Geräte des Kabelnetzbetreibers verwenden wird.

> Ich glaube das Kabel ist sogar auch nur ein Fernsehkabel bin mir aber nicht sicher.
Was ist denn ein Fernsehkabel? Das Ding nennt sich Koaxkabel...

Mir lag es auf der Zunge, oder so :D bin nicht drauf gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: itsys1
14.09.2014 um 12:31 Uhr
Mein Provider ist UPC Cabelcom (Schweiz), und ich habe einen Zyxel P-660HN wlan router. Ich möchte jetzt wissen wie ich den Wlan Router mit der TV Box anschluss also mit einem Koax kabel verbinden kann weil, mein Provider gesagt hat das die TV Box internet ausstrahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: teetrinker
14.09.2014 um 14:17 Uhr
Hallo itsys1

die TV-Box von Cablecom hat einen ganz normalen LAN-Anschluss. Daran schliesst Du den Zyxel Router an. Also ein normales LAN-Kabel, kein Koax.

Gruss teetrinker
Bitte warten ..
Mitglied: medikopter
14.09.2014 um 15:18 Uhr
Mach doch einfach mal ein foto von der TV box dann können wir die Anschlüsse ja sehen, dann hat die Raterrei ein Ende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet über Kabelanschluß, Heimnetzwerk mit drei FRITZ!Boxen - Konfigurationsproblem
Frage von ColognerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, nach unserem Umzug versuche ich seit Tagen mein Heimnetzwerk beim neuen Internetanbieter (NetCologne) zu konfigurieren, leider klappt ...

TK-Netze & Geräte
Kabelanschluss mit 4 Telefonleitungen
Frage von Bander82TK-Netze & Geräte9 Kommentare

Ausgangssituation: Provider: Kabeldeutschland Tarif: Business Tarif mit 4 Telefonleitungen Endgerät hinter dem Anschluss: FritzBox6490 Cable Anforderungen: Kleines Versicherungsbüro mit ...

Router & Routing
Korrekte IP v 4 Adresse für DDNS bei Internet via Kabelanschluss und NAT via Fritzbox etc. ermitteln
Anleitung von maddocRouter & Routing6 Kommentare

Hi Leute. Nicht gleich erschlagen aber das Problem habe ich seit langer Zeit wobei ich darüber schon mit der ...

Video & Streaming
Samsung TV Audiocodec kann nicht geladen werden
Frage von wgm.chVideo & Streaming1 Kommentar

Ich habe verschiedene Filme auf USB - Stick, die sollten an Ausstellungen abgespielt werden. Dazu benutzen wir einen Samsung ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 18 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 22 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...