Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet ultra langsam

Frage Internet

Mitglied: Zwiebel

Zwiebel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 5026 Aufrufe, 3 Kommentare

Hilfe

Hallöchen. Ich hab d mal ein Problem. seit ich von der Fritzbox 2030 mit ner 6000er Leitung zu 3DSL mit ner Fritzbox Fon und einer 16000er Leitung gewechselt habe (war vorher auch bei 1und1) ist mein Internet sehr langsam, die Seiten,d er download usw. Laut Speedtest liegt der download bei 3500-4500 anstatt bei 16000. Manche Seiten gehen garnicht, manche nur wenn ich bei google nach ihnen suche und dann auf den Link klicke. Ist doch wohl merkwürdig oder das wenn ich sie in der URL Leiste eingebe, sie nicht eghen, über google (ultra langsam) aber schon oder?

-Der Kundendienst von AVM konnte mir kurz gesagt nicht helfen.

-XP und Firmware der Box sind aufm neusten Stand.

-Im Menü der Box zeigte er mir, dass ich mit 16000 laden kann, also die Leitung ist schon da.

Kann es sein, das ich an XP was umstellen muss?

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe

Vielen Dank schonmal für die Antworten
Mitglied: Masterofdisaster2
16.12.2006 um 14:29 Uhr
hast du dhcp oder feste IP Addressen?
wenn du feste hast musst du noch den dns auf die neue IP der Fritzbox Fon einstellen.

hattest du denn vorher mit der 6000er Leitung höhere Geschwindigkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
16.12.2006 um 16:03 Uhr
Hallo,

könnte es vielleicht sein, dass an deiner Strasse nur 6000ner DSL verfügbar ist?

Aber wenn du vorher mit 6000 schneller geladen hast, als jetzt mit "16K", dann würd ich auf jeden Fall einmal deinen PC nach Spyware usw abchecken!

Google mal folgende Programme: "Adaware SE" und "Spybot Search&Destroy".

Mit weihnachtlichen Grüßen

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebel
17.12.2006 um 13:53 Uhr
Hallo,a lso cihw eiß nciht was dhcp ist aber ich meien ich hätte ne feste IP. wie kann ich den den DNS auf die die neue IP der Box einstellen, wo mus ich das machen.
Und ja ich hatet mit 6000 die normale Geschwindigkeit die man bei 6000 hat, tets waren alle im richtigen Bereich. Mit der 16000 sind sie schlechter als bei 16000 also nicht ausreichend und sogar der download noch schlechter alsd bei der 6000, so be 4500. der upload ist normal bei 1300.
zu antworet 2: Ja meine Straße hat 16000, die fritzbox zeiht mir ja auch das ich die volle Kapaszität der 16000 haben kann, nur es geht eben nicht. Keien Ahnung warum.

Ok vielelicht PC nach Spyware abchecken, davon ein mal abgesehen, als ich dann mal die 2030 wieder dran gemahct habe, ging alles ganz normal.
Ist vielelichtw egen der neuen Box doch etwas im XP System umzustellen?

Mit freundlichen Grüßen Zwiebel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...