Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet völlig eingeschränkt

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Schranzer23

Schranzer23 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2006, aktualisiert 25.10.2006, 3071 Aufrufe, 9 Kommentare

Aloha ich ma wieder )

folgendes Problem innerhalb meiner Domain:
Durch den Windows Server 2003 SBS + Sp1 (als PDC) ist es clients die sich mit ihrem Benutzeraccount
innerhalb der Domain anmelden nicht erlaubt > aus dem Internet sachen zu Downloaden, ActiveX , etc zu konfigurieren,
sprich flash inhalte, shockwave sachen, etc zu installieren. *hmpf*

Ich hatte mal ein wenig die GPROS durchgestöbert >Start > ausführen > gpedit.msc |>
und allet mögliche bei Benutzern und Computer bezüglich internet, active x, windows media player ,etc auf deaktiviert geschaltet (weis die richtline
gerade nicht auswendig) - gehte trotzdem nicht *hmpf*


jemand einen rat *hmpf again* ?
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 08:11 Uhr
die Gruppenrichtline aktualisieren mit
gpupdate glaub ich.

bzw. erst bei erneutem anmelden des users greift die gpo überhaupt soweit ich mich erinnern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 09:30 Uhr
policy update mit "secedit refreshpolicy machine(user)_policy /enforce
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 12:16 Uhr
policy update mit "secedit refreshpolicy
machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl gut sein.


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate ersetzt. Weitere Informationen zum Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen finden Sie unter "Verwandte Themen".
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 12:24 Uhr
> policy update mit "secedit
refreshpolicy
> machine(user)_policy /enforce

secedit refreshpolicy ist in xp und
server2003 durch gpupdate ersetzt worden.
Für irgendwas wird mein MCSE ja wohl
gut sein.


http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Hinweise
• secedit /refreshpolicy wurde mit gpupdate
ersetzt. Weitere Informationen zum
Aktualisieren von Sicherheitseinstellungen
finden Sie unter "Verwandte
Themen".





mea culpa (ich kämpfe gerade am mcse w2k)
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 12:42 Uhr
Naja, für den mcse 2000 lernst du auch besser den alten befehl.
Viel Glück. Andererseits - mach lieber mcse 2003. 2000 ist schon ne weile her, und ich hör schon aus der Ferne das lange Horn tuten (Longhorn )
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 12:48 Uhr
ich mache mom. 70-219, als nächstes 70-218

und januar nächsten jahres die beiden upgrades auf mcse 2003


*schwitz*
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
24.10.2006 um 13:51 Uhr
Hehe. Na dann Prost Mahlzeit.
Die 219 ist meines Erachtens zu schaffen, wenn man nicht jahrelange Erfahrung im Design von richtig grossen Domänen-Strukturen hat. Nur so ein Hinweis.

Die 218 ist dann eine Zusammenfassung aller Prüfungen zum MCSE, mit relativ leichten Fragen.

Falls es dich tröstet - ich mache grad den CCSP (Cisco Certified Security Professional) und habe 5 Prüfungen vor mir. Bis Weihnachten will ich davon 2 klarmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
24.10.2006 um 17:16 Uhr
respekt, viel erfolg dabei
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
25.10.2006 um 05:08 Uhr
Viel erfolg wünsch ich dir auch, würds auch gern machen (Jedoch is mir n IT - Beruf auf die Dauer zu "trocken") - bleib da auf der Grafik schiene =)

Übrigens:
Hatte das Problem gelöst

Lösung:
bei der GPRO Einstellung, jeweil für Computer und Benutzer konfiguration, wirklich
jede bepisste (sorry für schimpfwort wirklich jede) kleine Einstellung auf deaktiviert geschaltet. Dann an irgend nem client gpupdate (windows XP Sp2 PRO) eingegeben
und voi LA~ konnte allet im Internet runnerladen

danke wiedermal für eure Hilfe Forum!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Völlig falsche Werte nach gpupdate
Frage von ofodagWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem einzigen Server. Ich habe eine Policy bzgl. WSUS die auch bei ...

Microsoft
Eingeschränkte Shell für Benutzer erstellen
gelöst Frage von ribrobMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich möchte einem Domänennutzer nur eingeschränkte Zugriffsrechte an einem Domänen-PC erteilen (Windows 7). Welche Möglichkeiten sind die am ...

Netzwerke
Upload bei Router eingeschränkt
Frage von rich500Netzwerke18 Kommentare

Hallo, bin ein relativ unwissender und würde eure Hilfe benötigen. Habe einen Load Balance Router (Tp Link ER 5120) ...

Windows Userverwaltung
Domänenuser mit sehr eingeschränkten Rechten
Frage von shadow.swissWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen User erstellen der in der Domäne sehr eingeschränkte Rechte besitzt. Gibt es da irgendwelche ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...