nicky122

Internet verabschiedet sich nach einer Stunde !!!!

Moin, moin,

hab ein problem und zwar werde ich nach meisten einer Stunde aus dem internet geschmissen egal ob ich nur surfe, icq anhab oder ihn nur laufen lasse.
Wenn ich den Computer schon laenger an habe kann ich mich auch nicht mehr reinwaehlen.
hab keine Ahnung warum?
Mein Betriebssystem ist Windows XP und ich habe eine 64kb Isdn Verbindung mit Modem von Kielnet

Waere voll nett wenn mir da jemand einen tipp oder sio geben koennteface-smile

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jan 05, 2006 at 14:48:28 (UTC)
Recht hast Du - bloss nicht zu viele Details verraten.
Der Kollege mit der Glaskugel hat heute Nachtschicht;
da wirst Du dann noch etwas warten müssen.
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 14:58:44 (UTC)
hehehehe, also informationen wie system, provider, etc etc waere nicht schlecht....
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 05, 2006 at 15:09:29 (UTC)
hoffe das ist jetzt besser
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 15:16:49 (UTC)
Welche "sicherheits" programme laufen denn da so ? Und es passiert wirklich waehrend du surfst, hoer dir mal zum test einen livestream irgendeines radiosenders an, sonst wuerde ich drauf tippen das deine disconect bei inaktivitaet einfach ziemlich niedrig eingestellt ist.

besteht das problem auch bei callbycall anbietern ?
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 05, 2006 at 15:32:49 (UTC)
Meinst du ZoneAlarm und Antivir oder was anderes?
das mit den callbycall anbietern weiss ich nicht kp.
Kann ich das mit der disconect Aktivitaet irgendwie hoeher machen und wenn ja wie?

aber sonst schon ma danke
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jan 05, 2006 at 16:21:39 (UTC)
Das kannst du irgendwo in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung vornehmen. Ich habe leider kein ISDN mehr, daher kann ich es nicht testen.

Klingt für mich entweder nach irgendeinem Kostensparprogramm oder hat die automatische Trennung bei Inaktivität.

Eventuell kann man das auch bei Provider selbst einstellen, dann musste mal auf der Homepage gucken.
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 05, 2006 at 16:26:23 (UTC)
hab grad kein plan was ein provifer ist.Ist das der Internetanbieter?
könnte dahinter vll auch ein virus oder trojaner stecken?
und ich kriege bald dsl2000 könnte das da dann besser oder anders sein?
Mitglied: 14078
14078 Jan 05, 2006 at 16:46:23 (UTC)
hab grad kein plan was ein provifer ist.Ist
das der Internetanbieter?

ja das ist der provider.

könnte dahinter vll auch ein virus oder
trojaner stecken?

jup, davon gehe ich mal start aus, wird wohl so sein das sich bei dir die viren ums system kloppen...

und ich kriege bald dsl2000 könnte das
da dann besser oder anders sein?

wenn du dsl hast, denke ich mal hast du das problem nicht mehr.

aber du hast warscheinlich tausend andere probleme in form von viren auf deiner kiste. hast du die tools mal installiert und mal deine kiste gescanned ?
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 05, 2006 at 18:32:23 (UTC)
Welche Tolls meinst du denn?
Ja mit Antivir und noch so einem Programm warte ja genau avast!Antivirus. kannst du mir noch andere bessere empfehlen?
Die finden aber beide nix. sie zeigen mir nur dateien an auf die sie nicht zu greifen konnten hat das was zu bedeuten?
Mitglied: 14078
14078 Jan 06, 2006 at 00:14:56 (UTC)
Hi,

bei dem verdacht das du von einem trojaner / virus befallen bist solltest du dir eine bootdisk/bootcd erstellen ( gute antivirus software macht das direkt ) , von dieser booten und dann dein system scannen. auf keinen fall das system von normaler hdd gebootet scannen.

auch koenntest du die hilfe bemuehen hier gibts ein howto:

wie kommst du denn darauf, bzw welche symptome hast deutest du als virus befall ?
Member: Nicky122
Nicky122 Jan 06, 2006 at 13:58:49 (UTC)
Und zwar wie oben gesagt dass mein internet immer abkackt.
und manchmal startet mein pc neu wenn ich ihn gerade hoch gefahren habe.