Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Verbindung durch anderes Netz nutzen

Frage Internet

Mitglied: Karsten-admin

Karsten-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 3215 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
ich habe folgendes Problem.
Wir haben in einer Stadt zwei Standorte. Nennen wir diese mal R und S.
Im Standort R haben wir eine Internetverbindung mit Lancom Router und fester IP von unserem Provider. Wir haben zwei Netzwerkbereiche im Standort R 192.168.a.0 und im Standort S 192.168.b.o. Bestimmte Rechner sollen nun ins Internet, was im Standort R auch anstandslos funktioniert. Nur im Standort S nicht, ich kann pingen in beide Richtungen.
Nur ins Internet kann ich nicht.Im Router läuft ne Firewall an der ich aber alle Internetrechner brav angemeldet habe. Aber selbst wenn ich die Firewall abschalte funktioniert es nicht.
Hat irgendjemand eine Idee ?
Die User machen mir langsam Feuer unterm...

Grüße Karsten
Mitglied: n.o.b.o.d.y
28.06.2007 um 23:47 Uhr
Hallo,

kannst Du von Standort S den Router an Standort R anpingen? Ich vermute mal, dass auf dem Router die Route ins Netz von Standort S fehlt.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 01:51 Uhr
hallo
ja der router kann gepingt werden

grüße karsten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2007 um 09:02 Uhr
Moin!

Wie ist der Internetzugang gelöst, an "R" haben die den Router als Default-GW eingetragen? Und Wie machen die dort dei Namensauflösugn? Nutzen die den DNS-Forwarder des Inet-Routers?
Das wird für den Standort "S" dann aber schwierig, denn die haben das Default-GW bestimmt die WAN-Strecke zwischen den Standorten. Somit finden die nie im Leben den Routingweg ins Internet.
Da kannst Du eingendlich nur an "R" einen Proxy hinstellen und den in den Browsern eintragen. Ansonsten wird das routingtechnisch nicht gehen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 13:34 Uhr
hi

also der router ist als gateway eingetragen, für die dns auflösung haben wir einen dns server.

grüße karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten-admin
29.06.2007 um 14:03 Uhr
hallo
also proxy server war die richtige Lösung.

vielen dank karsten
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
29.06.2007 um 14:28 Uhr
hallo
also proxy server war die richtige
Lösung.

vielen dank karsten

Gern, bitte den Beitrag als "gelöst" makieren.

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen (5)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...