Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Verbindung recht langsam, ISA2004std und Proxy Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karsten77

Karsten77 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2009, aktualisiert 18:12 Uhr, 3668 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,

nach rund einer Woche Laufzeit finden sich die ersten Problemchen mit einem SBS2003 Server.
Ich habe den ISA Server 2004 standard so konfiguriert, das die Clients über einen Proxy Server ins Netz gehen.

Allerdings ist die Geschwindigkeit merklich langsam. Es braucht eine Weile, bis die Seiten aufgebaut werden. Ist dieses geschehen, geht es zügiger.
Ist das eine Eigenart des Proxy Servers? Sollte ich auf diesen vielleicht verzichten und einen anderen Weg wählen, wie die Clients ans Netz gehen?

Vielen Dank für alle Antworten,

Gruss
Karsten
Mitglied: maretz
11.03.2009 um 07:41 Uhr
Ich würde auf ein klassisches DNS-Problem tippen... Denn ich gehe davon aus er braucht ewig bis er den Namen der Webseite aufgelöst hat - ist das einmal passiert liegt der im Cache und es geht schneller...
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten77
19.03.2009 um 13:22 Uhr
Also ich habe hier noch einmal festgestellt, das der Inet Verkehr generell lahm ist. Auch wenn die Seiten einmal aufgerufen worden sind. Sowohl am Server selber als auch auf den Clients.
Um das mit der DNS Auflösung aus zu schliessen, habe ich Webseiten per IP aufgerufen. Das brachte auch nichts. Genau so langsam. Das ist fast nur eine bessere 128k ISDN Geschwindigkeit beim Seitenaufbau.

Da ich leider nicht so Tiefgreifende Kenntnisse habe, komme ich da nicht weiter. So weiss ich nicht, ob es am Proxy liegt, am ISA Server oder vielleicht noch am Router. So bin ich doch über jede nützliche Idee dankbar.

Viele Grüsse,
Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...