Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet verbindung unter Win2k3 server mit exchange

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bjoern

Bjoern (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 16:29 Uhr, 3276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo
Ich habe mal wieder ein kleines problem mit unseren server kann aber auch sein das ich mal wieder zu doof bin oder den wald vor lauter bäume nicht sehe.
Auf unseren Server läuft w2k3 server mit exchange.
Der server hat eine DSL internet anbindung über einen Netgear Modem Router (Kombiegerät ) das auch alles super läuft.
Nun zu meinem problem .
Der Internet zugang soll aber nur dem server zur verfügung stehn und nicht den Clienten bzw. die clienten dürfen keinen zugang zum internet bekommen was sie aber leider haben und das will ich verhindern.
Da es sich auch um Laptops handelt die ausserhaus eingesetzt werden und da müssen sie ins internet gehn also muß ich eine möglichkeit finden die Internet sperre über den server laufen zu lassen.
Ich danke euch schon mal für eure antworten.
MFG
Mitglied: 17886
30.09.2005 um 15:31 Uhr
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher.
Aber kanst du nicht über die Routerkonfiguration
Rechner sperren an hand des Hostnamens oder der IP.

mfg #cbe
Bitte warten ..
Mitglied: Bjoern
30.09.2005 um 16:29 Uhr
OK hier nochmal eine etwas genauere erklärung meiner Hardware also erstes Splitter dann Modem mit Router integriert und nur einen ausgang zum lan.
diesen einen ausgang nutze ich zum server.
Der server hat zwei NIC´s.
Wie bereits erwähnt geht der eine zum DSL MODEM/Router Kombiegerät.
Die zweite NIC geht zum switch wo die Clienten dran hängen.
Hier einmal die IP´s der verschiedenen netze
Server zum Router Hat das netzt 192.168.1.1 / 255.255.255.0
Server zu den Clienten 192.168.100.1 / 255.255.255.0
Und hier nochmal mein anliegen der Srever darf ins internet und die clienten dürfen nicht was muss ich machen ?
Bitte helft mir
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...