Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Keine Internet Verbindung bei Windows Vista Windows 7 oder auch Server 2003

Mitglied: ArtusKP

ArtusKP (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2010 um 21:16 Uhr, 5453 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich bekomme keinen Computer der Windows Vista; Windows 7; oder auch Server 2003 installiert hat online! Installiere ich auf dem Computer XP komme ich online! Vergebe einfach nach der Install unter Eigenschaften der Netzwerkkarte im Internetprotokoll unter DNS die IP des Routers und das er sich eine IP vom Router holen soll! Mach ich das auf den Computern die Windows Vista; Windows 7; oder auch Server 2003 installiert habe geht das nicht! IPs bekommen die Rechner aber vom Router zugewiesen, dass funktioniert so weit.

Wo rann liegt das???

Gruss Karsten
Mitglied: aqui
17.01.2010 um 12:19 Uhr
Mmmmhhh, etwas oberflächlich deine Beschreibung ! Hast du folgende Punkte gecheckt:
  • Hast du erstmal im Setup -> Diagnosefenster des Routers geprüft ob der Router überhaupt eine funktionierende DSL/PPPoE Verbindung zum Provider hat ??
  • Hast du mit ipconfig nachgerüft ob die IP Adresse im richtigen IP Netzwerk des Routers liegt ?
  • Kannst du die Router IP anpingen ??
  • Hast du den Endgeräten einemal eine statische IP Adresse aus dem IP netzwerk des Routers konfiguriert und den Zugriff getestet ??
  • Um DNS Problem ausschliessen zu könne, hast du einmal direkt eine IP Adresse aus dem Internet angepingt wie z.B. 195.71.11.67 spiegel.de oder 193.99.144.85 heise.de
  • Kannst du ausschliessen das ggf. eine Personal Firewall SW Amok läuft.

Ein sinnvolles Feedback zu all diesen o.a. Punketn wäre mal sehr sinnvoll !!!
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
17.01.2010 um 14:11 Uhr
Wusste nicht wie ich das genau beschreiben sollte. Da ja unter XP alles funktioniert. Es ist nur bei den Genannten BS. Also kläre ich mal deine Fragen auf.


Hast du erstmal im Setup -> Diagnosefenster des Routers geprüft ob der Router überhaupt eine funktionierende DSL/PPPoE Verbindung zum Provider hat ??

Ja der Router hat eine Verbindung zum Internet. Sonst würde das ja mit XP auch nicht gehen!

Hast du mit ipconfig nachgerüft ob die IP Adresse im richtigen IP Netzwerk des Routers liegt ?

Ja habe ich auch der Router hat 192.168.1.1 und z.b. dann der Server 2003 192.168.1.11

Kannst du die Router IP anpingen ??

Ja das funktioniert einwandfrei.

Hast du den Endgeräten einemal eine statische IP Adresse aus dem IP netzwerk des Routers konfiguriert und den Zugriff getestet ??

Ja auch das funktioniert einwandfrei, auch so kann ich oben genannte Punkte durchführen.

Um DNS Problem ausschliessen zu könne, hast du einmal direkt eine IP Adresse aus dem Internet angepingt wie z.B. 195.71.11.67 spiegel.de oder 193.99.144.85 heise.de

Ja das habe ich auch gemacht. Das geht auch und auch ping spiegel.de geht auch immer 0% Verlust.

Kannst du ausschliessen das ggf. eine Personal Firewall SW Amok läuft.

Ja im Prinzip schon. Der Router hat keine und auf den BS sind alle aus und auch keine zusätzlichen installiert.


Der Router ist von DrayTek Routermodell : Vigor2500 Firmwareversion : v2.3.8



Gruss Karsten und danke für die Hilfe......
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2010 um 19:15 Uhr
OK, wenns mit allen anderen funktioniert nur mit dem 2003er nicht, dann ist es ja de facto KEIN Problem des netzwerks und der IP Adressierung...soviel ist ja klar.
Das ist dann einzig ein internes Windows 2003 Problem (Rechte, Firewall oder was auch immer..) und ist dann hier in der falschen Rubrik !
Wenn vom Server ein Ping ins Internet und zum Router und auch auf einen DNS Namen geht und du auch den Server selber pingen kannst und die .11 nicht in der DHCP Range des Routers liegt ist ja netzseitig alles OK.
Hast du mal einen Firefox auf den Server kopiert und mal geprüft obs damit klappt ??
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
19.01.2010 um 19:32 Uhr
Da haben wir uns missverstanden. Es klappt nur mit dem XP Rechner. Die anderen die ich genannt habe können auch nicht ins Netz. Werde mal Firefox installieren und schauen ob das geht!


Gruss Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
19.01.2010 um 19:41 Uhr
Firefox installiert und passiert auch nichts! Ich kann aber mit beiden Browsern auf die Web Oberfläche des Routers zugreifen! Das geht, aber ich komme einfach nicht raus! Angemeldet bin ich als Administrator!

Ich hoffe das hilf hier weiter!

Gruss Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.01.2010 um 11:23 Uhr
Das kann dann nur noch eine lokale Firewall Problematik sein. Wenn andere Rechner im gleichen IP Segment problemlos arbeiten können, dann liegt es de facto nicht am Netz oder Router...das ist sicher !
Bei den nicht funktionierenden Maschinen:
  • Kannst du auf ihnen ihre eigene IP Adresse pingen ?
  • Ist diese IP im gleichen IP Bereich wie der des Routers (ipconfig). Nur um sicherzugehen das dort nicht 2 DHCP Server mit 2 Bereichen wüten ?!
  • Wenn ja: Kannst du die Router IP pingen ?
  • Kannst du eine Internet IP pingen ?
Wie gesagt die Frage bezieht sich nur auf die nicht funktionierenden Maschinen !!
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
20.01.2010 um 16:10 Uhr
Hallo aqui,

erst mal Danke für deine Unterstützung, scheinst wohl der einzige zu sein. Aber wie auch immer hoffe ich das wir das Problem bald gelöst haben.

Also zu deinen Fragen:

Ich kann bei allen auf deren eigene IP einen ping senden der auch mit 0% Verlust beantwortet wird.

Ja die IP's befinden sich im gleichen Bereich wie der des Routers 192.168.1.1 hat der Router und der Vista hat 192.168.1.13 und der Server 2003 hat die 192.168.1.11

Ja ich kann mit dem Vista und dem Server 2003 den Router an pingen, auch hier mit 0% Verlust. Hatte ich aber schon mal ein paar Zeilen höher beantwortet.

Ja ich kann mit dem Vista und dem Server 2003 auf 195.71.11.67 spiegel.de oder 193.99.144.85 heise.de einen Ping senden der auch mit 0% Verlust beantwortet wird.


Ich weiss nicht ob es von Interesse ist aber ich möchte erwähnen das es sich bei dem Vista und bei dem Server 2003 (also den nicht funktionierenden Maschinen !!) um Neuinstallationen handelt, es sind keine weiteren Programme Installiert oder irgendwelche Updates installiert. Das würde ich ja gerne machen aber da die Internetverbindung nicht geht.



Gruss und Dank .....Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
23.01.2010 um 11:08 Uhr
Hallo zusammen,

hat denn keiner mehr weitere Ideen wie ich hier das Problem im Griff bekomme?


Gruss Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2010 um 18:44 Uhr
OK, dann ist es ja de facto KEIN Problem des Netzwerkes sondern der Applikation. Wenn du alle IPs sowohl im lokalen Netzwerk und auch im Internet anpingen und damit ja problemlos erreichen kannst mit beiden Maschinen ist das IP Netzwerk 100% in Ordnung.

Das riecht dann eher nach Applikationsfirewall sprich interner Firewall anderes ist das nicht mehr zu erklären...
Bitte warten ..
Mitglied: ArtusKP
07.02.2010 um 11:58 Uhr
Hallo,

habe das Problem immer noch! mir ist beim Server 2003 aufgefallen das ich beim I-Explorer jetzt die Meldung bekomme:

Die verstärkte Sicherheitskonfiguration für Internet Explorer ist momentan auf dem Server aktiviert.Diese verstärkte Sicherheitsstufe......usw......


Was hat das auf sich und ist es vielleicht mein Problem weshalb ich nicht ins Netz komme?

Wie wird es abgeschaltet oder so eingestellt das ich ins Netz komme?


LG Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Wie erkennt Windows die Internet-Verbindung?
gelöst Frage von billythekidWindows 73 Kommentare

Hallo, in Windows wird ja unten rechts ein Symbol für die Netzwerkverbindung angezeigt. Je nachdem ein WLAN oder LAN ...

Windows 7
Update von Windows Vista auf Windows 7
Frage von holliegeriWindows 72 Kommentare

Meine Tochter hat einen Labtop und lt. HP besteht die Möglichkeit, von Vista auf Windows 7 ein update zu ...

Windows 7
Win 7 aktive Netzwerkverbindung aber keine Verbindung zum Internet
gelöst Frage von spedyyyWindows 710 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Win 7 64 Bit Professional PC neu aufgesetzt. Soweit funktioniert auch ...

Switche und Hubs
Keine Internet Verbindung
Frage von Dirk7928Switche und Hubs7 Kommentare

Hallo Ich habe Probleme mit mein Netzwerk. Hardware: Kabelmodem von UPC Austria Switche Cisco Small Business SG 200-26 NETGEAR ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...