lotus

Internet Verbindungs-Assistent über RDP

RDP CLients müssen ins Inet über W2K Server.

hallo zusammen

Bei erstmaligen Hyperlink-Aufruf in einer RDP Session kommt der Inet-Assistent und man muss die Verbindung konfigurieren
Kann ich das Einstellen das es für alle gilt damit ich diesen lästigen Assistent nicht bei jeder neuen RDP Session starten muss?

Gruss und Danke

lotus

Mitglied: gogoflash
gogoflash 06.06.2009 um 01:05:28 Uhr
Hi Lotus,

das kannst Du per Gruppenrichtlinie steuern.
Die Richtlinie findest Du unter
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Assistent für Internetzugang deaktivieren.

Entweder als lokale Richtlinie am Terminalserver oder besser über die Domäne verteilen falls vorhanden.

Gruß Miguel
Mitglied: lotus
lotus 07.06.2009 um 20:19:33 Uhr
hallo Miguel

das bedeutet dann das der Internet Explorer einfach die Verbindung aufmacht auch bei erstmaligem benutzen?!

Gruss
lotus