45347

Internet-Verbindungsabbruch bei 2 PC in der Leitung

Hallo,

ich habe seit kurzem einen router von DIGITUS. ich möchte mit diesem router mit 2 pc gleichzeitig ins internet. ich bin bei t-online angemeltet und besitze einen account. alle erforderlichen daten hab ich in den router eingegeben. Starte einen pc und bin automatisch online. sobald ich den zweiten pc starte, der ebenfalls an dem router hängt, verbricht die online verbindung nach 3 minuten ab. erst ein neustart des routers lässt mich wieder mit den 2 rechnern für 3 minuten ins internet. dann gehts von vorne los. in den routereinstellungen nachgesehen. dort steht "online". aber über den browser lässt sich keine seite öffnen. sobalt ein pc vom router getrennt wird, geht die internetverbindung am anderen pc einwandfrei.
also wenn 2 gleichzeitig aufs internet zugreiffen wollen, gibts verbindugsabbrüche!

ich hab schon überall gesucht, aber für meinen speziellen fall hab ich leider nichts brauchbares gefunden, was funktioniert hätte. kann mir vllt jemand von euch helfen. schon mal danke dafür.

Member: MagicM
MagicM Mar 17, 2007 at 11:27:21 (UTC)
Hallo,

ich schätze mal, dass dein Router da einfach schlapp macht.

Mit Verlaub, DIGITUS sind nicht gerade so die besten Geräte. Wenn ich mich entsinne, findet man die Marke im Supermarkt-Regal zwischen Filtertüten und "DVD der Woche".
Um dir Ärger zu ersparen kauf lieber nen vernünftigen Router. Großartigen Support vom Hersteller wirst Du da nicht erwarten können.

Aber vielleicht sehen die Kollegen das hier anders?

Gruß

Marco