Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet-Verbindungsabbruch bei 2 PC in der Leitung

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 45347

45347 (Level 1)

16.03.2007, aktualisiert 17.03.2007, 2381 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe seit kurzem einen router von DIGITUS. ich möchte mit diesem router mit 2 pc gleichzeitig ins internet. ich bin bei t-online angemeltet und besitze einen account. alle erforderlichen daten hab ich in den router eingegeben. Starte einen pc und bin automatisch online. sobald ich den zweiten pc starte, der ebenfalls an dem router hängt, verbricht die online verbindung nach 3 minuten ab. erst ein neustart des routers lässt mich wieder mit den 2 rechnern für 3 minuten ins internet. dann gehts von vorne los. in den routereinstellungen nachgesehen. dort steht "online". aber über den browser lässt sich keine seite öffnen. sobalt ein pc vom router getrennt wird, geht die internetverbindung am anderen pc einwandfrei.
also wenn 2 gleichzeitig aufs internet zugreiffen wollen, gibts verbindugsabbrüche!

ich hab schon überall gesucht, aber für meinen speziellen fall hab ich leider nichts brauchbares gefunden, was funktioniert hätte. kann mir vllt jemand von euch helfen. schon mal danke dafür.
Mitglied: MagicM
17.03.2007 um 12:27 Uhr
Hallo,

ich schätze mal, dass dein Router da einfach schlapp macht.

Mit Verlaub, DIGITUS sind nicht gerade so die besten Geräte. Wenn ich mich entsinne, findet man die Marke im Supermarkt-Regal zwischen Filtertüten und "DVD der Woche".
Um dir Ärger zu ersparen kauf lieber nen vernünftigen Router. Großartigen Support vom Hersteller wirst Du da nicht erwarten können.

Aber vielleicht sehen die Kollegen das hier anders?

Gruß

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
2 Leitungen und 2 Router
Frage von Jens1978Netzwerke6 Kommentare

Hallo. Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Folgende Überlegung. Ich habe hier ein Netzwerk (LAN) mit mehreren ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)
gelöst Frage von barry99DSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)
gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

Flatrates
2 Internetlinien auf einer Telekom Leitung
gelöst Frage von CanedianBaconFlatrates21 Kommentare

Abend, ich habe mir vor kurzem eine Telekom DSL Linie erhalten. Dabei ist, gezwungenermaßen wegen Wlan to go, auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...