tutnix11

Internet unter Vista Home-Premium geht nicht

Vista läuft prima, Home-Netz ok

Tach Vista-Tester, installiert ist Home-Premium, klappte auch, aber es gibt keine Verbdg nach draußen. Das HomeNetz ist da, alles ok, sehe alle anderen XPprof-Maschinen. DIE aber können mit XPprof alle ins Netz. Nur über Vista nicht.

Wenn ich aber eine PPOe Verbindung neu hinzufüge, kann ich mit den dort eingegebenen 2. Providerdaten mittels dieser Wählverbindung doch ins Netz. Sind beide Datensätze von T-Onl. DAS ist merkwürdig. Ich sende also den zweiten Login- Datensatz über den Router der den originalen 1. Datensatz enthält.

Fest IP, feste DNS sind getestet, nix. Im Linksys Router ist Pass trough ON. LAN über Onbord Karte Nvidia, wird erkannt.
Beim abholen von Mails erhalte ich die Daten über den 2. Zugang, also von User mit den 2. Zugangsdaten.
Wenn ich die Maschine mit XP starte ist alles ok, so wie jetzt.

Warum geht das denne????????????????? Paule

Mitglied: geTuemII
geTuemII 25.02.2007 um 18:42:12 Uhr
In der Taskleiste siehst du rechts das Icon --> Rechte Maus --> Diagnose und Reparatur. Was sagt das Tool? Außerdem kannst du mal das Netzwerk- und Freigabecenter ansehen.

Gateway-Adresse (Router) hast du eingetragen?

geTuemII
Mitglied: tutnix11
tutnix11 26.02.2007 um 10:26:38 Uhr
Hallo User, alles klar nun! Die OnBoard-Karte von Nvidia wurde erkannt von Vista, funktionierte auch im örtlichen LAN. Driver war aktuell, nahm den neuen winvista nicht an. Schien also ok zu sein.
Nach hinzufügen einer PCI-Lankarte Intel Pro100+ Manag. + Driver war alles klar.
Also auch wenn Vista alle HW erkennt muß es nicht ok sein.
Fazit: Die Ware reift beim Kunden-wie bisher.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.02.2007 um 12:27:32 Uhr
Hallo User,
Dürfte ich bitte kurz erfahren, wie ich zu dieser "Ehre" komme?

geTuemII