Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet und VPN-Verbindung weg

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Darth

Darth (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2006, aktualisiert 15:35 Uhr, 6772 Aufrufe, 3 Kommentare

Internet und VPN-Verbindung weg trotzdem funktioniert der Router

Hi Leute
Folgendes Problem:
Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist richtig. Dann habe ich nach der Arbeitsgruppe nach gefragt. Da stand unsere Arbeitsgruppe drin
(wir hat den Pc schon mal bei uns gehabt). Aufjedenfall ist jetzt die Standard-Arbeitsgruppe von Microsoft wieder drin wie vorher.
Allerdings funktioniert Internet immer noch nicht.
Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Was würde es denn noch für eine Lösung geben?

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüssen
Darth


P.S Sie hat ein Rechner mit Win XP Pro
Mitglied: Dani
06.11.2006 um 12:11 Uhr
Hi,

Ein Kunde hat angerufen und gesagt das die Internetverbindung weg ist. Ich habe erstmal nachgefragt ob die IP richtig vergeben wurde und ist
richtig.
Du meinst, dass die IP-Adresse der Workstation richtig ist. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du Netzaufbau des Kunden etwas mehr erläutern könntest.

Dann hab ich den Vorschlag gemacht das sie eine Internetadresse anpingen soll. Keine Verbindung.
Von wo aus? Von der Workstation oder vom Router aus??

Dann habe ich nach den Router nachgefragt ob er sich vielleicht aufgehangen hat, aber eine andere Person der ebenfalls am Router dran
hängt, hat Internet also muss der Router ja funktionieren.
Hängt die andere Workstation in dem gleichen Subnetz, sprich sind die beiden Rechner irgendwie getrennt (z.B. Firewall).

Nun habe ich nach der VPN-Verbindung nachgefragt und diese funktioniert auch nicht.
Wer baut die Verbindung auf?? Der Router oder Server.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
06.11.2006 um 13:36 Uhr
Ich erkläre es mal so...
Der Kunde arbeitet von Zuhause aus mit dem Arbeitsrechner.
Vom Rechner aus baut der Kunde die VPN-Verbindung zur Firma auf.
Zudem hängt noch am Router ein weitere Pc dran
Die IP vom Rechner sowie vom Router sind beide richtig.
Den Ping hat der Kunde vom Rechner aus gestartet
(also "Ausführen", "cmd" und dann "ping www.---.de) und vom Netzaufbau
kann ich nichts sagen weil ich noch nie da war und alles vom Telefon aus machen muss.



Gruß Darth
Bitte warten ..
Mitglied: Darth
06.11.2006 um 15:35 Uhr
Hi danke für die hilfe.
Hat sich grade erledigt.
Ich war beim Kunden und hab das Problem in den Griff gekriegt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkmanagement
gelöst Macht eine VPN Verbindung in eine DMZ sinn? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...