Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Internet durch VPN verweigern

Mitglied: Stoffel268

Stoffel268 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 19:35 Uhr, 4231 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,


habe einen Win2003Server über den ich eine VPN Verbindung aufbauen kann.
Also man kann sich von außen auf den Server einloggen ist verbunden und hat
kein Internet, da man ja standardmäßig diese VPN Verbindung als Standardgateway
benutzt.
Frage:
Wie sperre ich die Verbindung auf das lokale Servernetzwerk und zum Internet, ohne den Hacken am Client
unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften VPN->Netzwerk->Internetprotokoll(TCP/IP)->Erweitert rauszumachen?


Danke im Vorraus
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 16:56 Uhr
Hi,
woher bekommt der VPN-Client die IP. DHCP oder statischen Pool?!
Sind die IP's im gleichen Bereich wie im LAN (z.B. VPN:192.168.2.x LAN:192.168.0.2x).
Ja....dann müsstest du wirklich einen Proxy dazwischen schalten.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 17:29 Uhr
Die IP-Adressen sind über Statischen Adresspool konfiguriert:
192.168.177.190 - 192.168.177.199
PS: habe bei der Installation des Routing- und RAS-Servers die Benutzerdefinierte Konfiguration gewählt und dann einen Hacken bei VPN-Zugriff gesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 17:43 Uhr
Ok...Wie lautet der IP-Bereich vom LAN?? Ist der gleich?! Ja - Dann ändere den VPN-Bereich mal auf 192.168.178.x.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 17:47 Uhr
Der IP-Bereich vom LAN ist "192.168.178.*".
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 17:57 Uhr
Daraus steht für mich fest, du hast nur eine Netzwerkkarte im Server. Somit müsste es eigentlich reichen, wenn du mal die Routing-Tabelle postest.

Kopieren:
Eingabeaufforderung => route print => Rechtsklick => Alles markieren => ENTER drücken


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 18:40 Uhr
Stimmt sry für das verschweigen dieser wichtigen angabe.

Und hier die Routing-Tabelle:

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>route print

IPv4-Routentabelle
Schnittstellenliste
0x1 ........................... MS TCP Loopback interface
0x2 ...00 0c 6e 2d 11 04 ...... VIA Rhine II-kompatibler Fast Ethernet-Adapter -
Paketplaner-Miniport
Aktive Routen:
Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Metrik
0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.1 192.168.178.179 20
127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1
192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.179 192.168.178.179 20
192.168.178.179 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20
192.168.178.255 255.255.255.255 192.168.178.179 192.168.178.179 20
224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.178.179 192.168.178.179 20
255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.178.179 192.168.178.179 1
Standardgateway: 192.168.178.1
Ständige Routen:
Keine

C:\Dokumente und Einstellungen\Daniel>
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 19:00 Uhr
G' Abend,
also du könntest die IP-Adressen im Router sperren. Sowas müsste dieser unterstützen...wie du denen den LAN-Zugriff unterbinden kannst, weiß ich nicht. sry...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffel268
21.02.2007 um 19:04 Uhr
Ah hm..
Danke auf jeden Fall.
Und der Client kommt dann ganz normal über seine Internetverbindung z.B. auf www.google.de?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.02.2007 um 19:35 Uhr
Hmm....Ich denke nicht!

Du hast dir selber schon die Antwort gegeben bzw. probier es aus. *gg*

Wie sperre ich die Verbindung auf das lokale Servernetzwerk und zum Internet, ohne den
Hacken am Client unter Start->Einstellungen->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften
VPN->Netzwerk->Internetprotokoll(TCP/IP)->Erweitert rauszumachen?


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
SoftEther VPN - Internet nicht über VPN Leitung
gelöst Frage von JordiNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste gerade die Softether VPN Lösung. Soweit alles ganz super und relativ einfach gehalten. Ein Problem ...

Netzwerkmanagement
Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern
gelöst Frage von ganymedNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, wie man Rechnern, die nicht aktuell sind (eine gewisse Anzahl an Updates stehen aus) ...

Windows Server
DHCP verweigern von Leases funktioniert nicht
Frage von alpardacWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammmen, ich habe folgendes Problem: Auf unserem WIN2012R2 DHCP Server möchte ich nur bestimmten Geräten mit bestimmten Hostnamen ...

Windows Server
Port forward von internet zu vpn client
gelöst Frage von techscWindows Server9 Kommentare

Hallo, zu folgender Situation suche ich nach einer Lösung: Ein Windows 7 Rechner PC1 soll auf Port 8989 im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...