Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Internet trotz W-Lan Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 120519

120519 (Level 1)

13.02.2015 um 19:32 Uhr, 976 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich hoffe, ich kann das Thema hier posten.

Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE sagt "Webseite kann nicht angezeigt werden" und Firefox öffnet gar keine Seite, gibt nicht mal eine Fehlermeldung aus.

Ich habe nun ein paar Programme entfernt und Malwarebytes drüber laufen lassen. Dann ging es wieder! Ich bemerkte, dass irgendwelche Adware installiert war und liess noch mal ADWCleaner drüber laufen. Jetzt ist wieder das gleiche Problem!

Ich habe mal Screenshots von "ping google", "nslookup google" und "ipconfig /all" gemacht.

ping google:
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/sfrnxingphq7.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/sfrnxingphq7.jpg[/url]

nslookup google
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/o8rowadelzpx.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/o8rowadelzpx.jpg[/url]

ipconfig all
[img]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/spbeqwu9kp3b.jpg[/img]
[url]http://www11.pic-upload.de/13.02.15/spbeqwu9kp3b.jpg[/url]


Weiß da jemand irgendwie weiter?

Lieben Gruß
Mitglied: BirdyB
13.02.2015 um 19:57 Uhr
Hi,

hat der Router denn überhaupt eine Verbindung zum Internet? Geht die Verbindung von einem anderen Computer aus?

Beste Grüße!


Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2015, aktualisiert um 22:12 Uhr
Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung !
Bei erstellung deines Threads kann dir nicht entgangen sein das es hier eine komfortable Bilder Hochladen Funktion gibt denn die Klickbuttons dafür kann man nur übersehen wenn man Tomaten auf den Augen hat. Auch die img Tags sind sinnfrei wenn man die hiesigen FAQs mal liest
Also...auf "Meine Fragen" klicken, denn auf "Bearbeiten" um deinen Thread zu editieren.
Bilder hochladen über den Klickbutton und den dann erscheinenden Bilderlink Mit Rechtsklick und Copy und Paste in deinen Text bringen.
Statt des Links wir dann et voila.... dein Bild angezeigt.
Tip: Kann man übrigens immer noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken !


Zurück zu deinem "Problem". Kein Internet ist natürlich reine recht oberflächliche und laienhafte Beschreibung die keinen Deut zu einer zielführenden Antwort bzw. Lösung hilft.
Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem Routernetz bekommen hat !
  • Ist das der Fall dann pingt man die Router IP Adresse (die unter "Gateway" steht) mit ping x.x.x.x an und prüft ob eine Antwort kommt. Ist das der Fall funktioniert schon mal das WLAN, LAN bzw. das lokale Netz.
  • Im nächsten Schritt ping man mal eine öffentliche IP Adresse im Internet z.B. mit ping 8.8.8.8. Klappt das, dann klappt auch das Internet generell !
  • Als finalen Test ping man einen Hostnamen wie ping www.heise.de um zu checken ob auch DNS sauber funktioniert.
Je nachdem wo es nicht klappt liegt auch der Fehler !
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
14.02.2015 um 11:05 Uhr
Zitat von aqui:

Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem
Routernetz bekommen hat !
ergänzend: ipconfig /all
hierbei wird auch noch der lokale DNS angezeigt.
Es gibt aber viele Browsertools (Toolbars), die die Einträge so verbiegen, dass fast kein Rauskommen mehr möglich ist.
Da gilt deinstallieren und hoffen.
Und im Notfall: Alles neu machen.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.02.2015 um 11:29 Uhr
...oder ein richtiges Betriebssystem verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.02.2015, aktualisiert um 15:38 Uhr
Zitat von aqui:

Bitte lasse den Unsinn mit externen Bilderlinks und damit verbundener Zwangswerbung !
...
Tip: Kann man übrigens immer noch nachträglich machen und die Forumscommunity hier wird es dir danken !

zustimm.

Zurück zu deinem "Problem". Kein Internet ist natürlich reine recht oberflächliche und laienhafte
Beschreibung die keinen Deut zu einer zielführenden Antwort bzw. Lösung hilft.

Wichtiger wäre zu schreiben, woran man es festmacht, daß man zu der Diagnose "kein internet" gekommen ist.

Klassische Schritte zum Troubleshooting sind:
  • Eingabeaufforderung am PC aufmachen, Kommando ipconfig eingeben und checken ob der Rechner eine gültige IP aus dem
Routernetz bekommen hat !

Ein ipconfig /all ist meist hilfreicher, weil da alle wesentlichen Informationen zu der Netzwerkkonfiguration drinstehen.

* Ist das der Fall dann pingt man die Router IP Adresse (die unter "Gateway" steht) mit ping x.x.x.x an und
prüft ob eine Antwort kommt. Ist das der Fall funktioniert schon mal das WLAN, LAN bzw. das lokale Netz.
  • Im nächsten Schritt ping man mal eine öffentliche IP Adresse im Internet z.B. mit ping 8.8.8.8. Klappt das, dann
klappt auch das Internet generell !

ich empfehle meist ein tracert 8.8.8.8 weil man dann an der Ausgabe schon sieht, wie weit die Kiste kommt.

* Als finalen Test ping man einen Hostnamen wie ping www.heise.de um zu checken ob auch DNS sauber funktioniert.
Je nachdem wo es nicht klappt liegt auch der Fehler !

Jepp.

lks

PS. Die wesentliche Inforamation, wer den DNN macht, fehlt. Du hast vermutlich ein DNS-problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

MikroTik RouterOS
gelöst VPN Tunnel steht - Internet und LAN tot (12)

Frage von 118080 zum Thema MikroTik RouterOS ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...