fightboy

Internet auf Windows 2003 Terminalserver sehr langsam

Hallo,

wir haben folgendes Problem in unserer Firma.

Wir betreiben einen Windows 2003 Terminalserver wo ca. 15 - 20 Leute drauf arbeiten. Wenn man nun vom Terminalserver ins Internet geht, ist die Geschwindigkeit sehr langsam.
Wenn ich z.B. eine Datei runterlade, geht die Downloadgeschwindigkeit nicht über 50 kbyt/s.

Wenn ich aber nun lokal über einen normalen PC ins Internet gehe und die gleiche Datei runterlade, habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 600 kbyt/s.
Terminalserver und PC sind an der selben Internetleitung angeschlossen, was DSL 6000 entspricht.

Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß woran das liegen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Member: Lousek
Lousek Feb 07, 2012 at 14:08:05 (UTC)
Sali

Wie sieht denn die Verkabelung aus? Hängen beide Geräte (also der Terminalserver und dein PC) direkt am Router angeschlossen?
Ist auf dem Terminalserver irgendeine Firewall aktiviert o.ä.?

Gruss
lousek
Member: Luie86
Luie86 Feb 07, 2012 at 14:17:42 (UTC)
Hi,

könnte eine Bandbreitenbegrenzung sein.
Schau mal auf deinem Router / Proxy...

Gruß

Daniel
Member: Ravers
Ravers Feb 07, 2012 at 14:20:05 (UTC)
Hi,

erstmal den Server rebooten. Danach ist das Problem mit ziemlicher Sicherheit Geschichte.
Ggf. hat sich noch ein Schädling eingenistet, prüfen.

Verkabelung denke ich, wirds weniger sein.
Hat sich wahrscheinlich nicht geändert, und vorher war ja alles gut (schätze ich mal).

greetz
ravers