Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kein Internet bei Windows XP

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Ogni85

Ogni85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.09.2007, 3182 Aufrufe, 5 Kommentare

Browser meldet: Seite kann nicht angezeigt werden.

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei einem Windows XP Rechner.

Der Rechner ist ein PIII und verfügt über eine PCI-Netzwerkkarte. Er ist übers Stromnetz(!Netgear Strom Plugin) mit dem Router im Keller verbunden(Speedport 701). Das funktionierte bisher einwandfrei.

Nun zum Problem:
Der Rechner hatte mehrere Probleme und da hab ich mich dazu entschlossen Windows XP neu zu installieren. Momentan ist also ein ganz frisches Windows XP incl. SP2 drauf + die neuste Treiber der Realtec Netzwerkkarte.

Nun hab ich aber das Problem das ich nicht ins Internet komme, eine IP bekomme ich zugewiesen aber ich bekomme keine Seite angezeigt, weder mit Firefox 2.0.0.6 noch mit dem Internet Explorer.(ab und zu mal ein bißchen von der Seite, aber dann bricht er jedes mal wieder ab).

Wenn ich die IP-Adresse manuell vergebe habe ich das gleiche Problem. Ein Ping auf google.de funktioniert einwandfrei(Antwortzeit 60 ms.) Ich hab schon 10mbit und 100mbit Full und Half Duplex probiert, immer das geliche Ergebnis -> Seite kann nicht angezeigt werden.

Achja ,mit meinen Notebook(auch Windows XP) kann ich problemlos über den Netzwerkanschluss ins Internet.

Hat jemmand eine Idee was ich machen könnte? Andere Netzwerkkarte vieleicht?
Mitglied: brammer
09.09.2007 um 10:47 Uhr
Hallo,

würde mich zwar wundern aber könnte es sein das die XP Firewall aktiviert ist?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
09.09.2007 um 11:28 Uhr
Hi,

was für einen PCI Netzwerkkarte ist das denn? Falls es sich um eine Realtek Netzwerkkarte handelt
(mit dem 8139 Chipsatz), lad' Dir mal die Treiber von der Realtek Seite runter, Windows XP
liefert zwar einen Treiber mit, allerdings funktioniert doieser häufig nicht korrekt.
Das hat mich auch schon mal viel Zeit und Nerven gekostet.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Ogni85
10.09.2007 um 07:32 Uhr
Danke für erue Antworten.

Firewall hatte ich auch mal deaktiviert! Daran leigt es nicht!

Ja es ist die 8139. Habe es aber schon mit dem neusten Treiber versucht -> keine Chance...

Vieleicht noch jemand ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
10.09.2007 um 07:48 Uhr
Hast Du nach den Treiberinstallation überprüft, ob er auch wirklich eingebunden worden ist,
oder steht in den Infos zur Karte vielleicht immer noch "Hersteller: Microsoft"?
Ich ahbe selbst mal mit einer solchen Karte gekämpft, bis das richtig lief.
Bitte warten ..
Mitglied: Ogni85
10.09.2007 um 11:41 Uhr
ja is definitiv von Relatec! Vorher war die Treiberversion irgendwie 5.??? und jetzt ist es 6.???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...