Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet über Wlan (FritzboxFonWlan 7050)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Jaentel

Jaentel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2007, aktualisiert 08.10.2007, 5633 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich bin in einer sehr paradoxen Situation aber ich komm einfach nicht weiter.
Mein Adslanschluss ist sofort mit einem Router (Motorola Surfboard) verbunden.
Den hab ich dann per Netzwerkkabel mit dem FritzboxFonWlan 7050 über den LAN A Anschluss verbunden.
Das komische an der ganzen Sache ist nun folgendes:
Ich hab Wlan bei dem Router aktiviert, aber das Internet funktioniert nicht. Ich krieg kein Signal rein. Ich kann ohne Probleme auf den Router zugreifen und dort die Einstellungen über Wlan verändern aber Internet funktioniert nicht.
Allerdings funktioniert das Telefonieren mit der gleichen Einstellung einwandfrei.
Was nun heißt, dass das quasi die Einstellungen im Router richtig sind, da ich ja über den Router im Internet telefonieren kann. Allerdings krieg ich kein Internet über Wlan.
Ich hab schon fast alles ausprobiert, aber ich find einfach nicht die Lösung.
Kennt jemand den Router?
Oder kennt jemand ne allgemeine Lösung?
danke
Mitglied: gnarff
02.10.2007 um 21:23 Uhr
Motorola Surfboard ist kein Router sondern ein Kabelmodem...

Fritzbox-Manual konsultieren, sollte Kapitel 9.2 sein "Internetzugang über LAN 1" - glaub ich wenigstens; diese Fritzboxdinger gibt es bei uns in Costa Rica nicht, wohl aber Motorola Surfboard.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Jaentel
03.10.2007 um 18:04 Uhr
ja das komische ist ja, dass anscheinend alle einstellungen richtig sind.
telefonieren funktioniert ja einwandfrei...
nur sendet der kein internetsignal zu dem pc

http://img507.imageshack.us/my.php?image=fritzboxyf3.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.10.2007 um 19:21 Uhr
DSL steht auf disabled; ich gehe mal davon aus, das du einen DSL-Anschluss hast - stelle also DSL auf enabled ein.
Damit funktioniert dieses FritzBox-Dingsbums dann wie ein Router...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rumbapf
08.10.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,
das du telefonieren kannst, bedeutet nicht unbedingt dass dein Internet aktiv ist.
Die Fritzbox verwendet den normalen Festnetzanschluss, sollte keine Internetverbindung zustande kommen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein LAN bzw. WLAN Anschluß über den Motorola Router mit der Fritzbox verbunden.
Mein Vorschlag ist, sofern möglich, die Motorolageschichte ganz aus dem System zu entfernen, und den LAN bzw WLAN Zugang direkt über Fritz einzurichten.
Irgendwie scheint die Fritzbox für Zugriff über Router eine Einstellung zu erfordern gleiches Modell übrigens), die ich leider auch noch nicht herausgefunden habe. (Siehe Beitrag Linux | Nezwerke | benötige Unterstützung beim routing).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
08.10.2007 um 20:17 Uhr
@Rumnapf

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist
dein LAN bzw. WLAN Anschluß über
den Motorola Router mit der Fritzbox
verbunden.
Es ist ein KABELMODEM und kein ROUTER!
Mein Vorschlag ist, sofern möglich, die
Motorolageschichte ganz aus dem System zu
entfernen, und den LAN bzw WLAN Zugang direkt
über Fritz einzurichten.
An das Kabelmodem kann man via USB oder RJ-45 Kabel den Rechner direkt anschließen.
Das ist natürlich eine suboptimale Lösung, also schaltet man zwischen KABELMODEM und RECHNER einen ROUTER.
Wenn die Fritzbox mit dem Kabelmodem zusammenarbeiten soll, dann muss die Fritzbox als ROUTER konfiguriert werden und nicht als MODEM

Die Fritzbox will als Modem Kontakt mit dem Internet aufnehmen, kann es aber nicht, weil sie Kontakt zum Kabelmodem aufnimmt...
Ein Blick in das Konfigurationslog des Kabelmodems [MOTOROLA SURFBOARD], hilft vielleicht bei Erlangung eines höheren Verstaendnisses 192.168.100.1

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Hardware Hilfe Internet WLan Zugangsweg Erkennung (2)

Frage von Polarfuchs0815 zum Thema Peripheriegeräte ...

Internet
gelöst Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick (8)

Frage von berli6 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...