Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet zufällig trennen lassen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: diskus

diskus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2008, aktualisiert 14:15 Uhr, 2782 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Bitte. Wie kann ich eine Internetverbindung auf einen Rechner sich zufällig trennen lassen. Vorhanden ist eine Fritz Box, im Netzwerk sind 5 PC davon soll ein PC sich für kurze Zeit, das Internet trennen, aber sich auch wieder verbinden. Hört sich sicher komisch an aber hat sein Sinn. Gibt es eine Soft. oder eine andere Lösung. Ja ich weis geht auch über die Fritz Box, es soll aber nicht über diese sein.


Dank schon mal im Voraus

Jörg
Mitglied: bytecounter
28.08.2008 um 09:43 Uhr
Hallo Jörg,

Du könntest über den Taskplaner einfach die IP-Adresse des Clients erneuern lassen. Damit wäre allerdings die gesamte Netzwerkverbindung zu diesem Rechner kurzfristig getrennt.

An der Konsole kannst Du das einfach mit "ipconfig /renew [LAN-Verbindung]" testen, wobei [LAN-Verbindung] für die entsprechende Verbindung steht.


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: diskus
28.08.2008 um 11:03 Uhr
Gute Idee hat nur ein Harken. Die PCs haben eine Feste IP somit geht das nicht.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.08.2008 um 12:03 Uhr
Moin,

vielleicht mal die Frage so stilsicher formulieren, daß ein gewöhnlicher Mitteleuropäer diese verstehen kann.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
28.08.2008 um 14:15 Uhr
Hmm..dann probier es mal mit:
netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=disabled

...und wieder aktivieren:
netsh interface set interface name="LAN-Verbindung" admin=enabled

Das sollte klappen.

mfg Bytecounter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Internet Trennen für 4 verschiedene Bereiche (3)

Frage von daquick zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar (1)

Frage von supertux zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...