devilbz
Goto Top

Internet Zugang

Habe vollgendes Problem:

Für einen Schulungsraum (Server 2003 / AD / DHCP /DNS / RIS) beötige ich einen Internetzugang.

Kann die Domain Schulung.local nicht an unser LAN anhängen (Andere Domain mit Internet / Domain2) Nur ein DHCP pro Netz.... wenn ich das aber über eine zweite Netzwerkkarte mache und mir dann von dem DHCP der Domain2 eine IP Adresse hole sollte ich ja über diese ins Internet kommen.

Nun zu meiner Frage kann das zu Problemen in der Domain2 führen?
Weil nun eine Server der eine eigene Domain bildet Schulung.local angeschlossen ist.

Danke

Content-Key: 56806

Url: https://administrator.de/contentid/56806

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 17, 2007 at 08:39:14 (UTC)
Goto Top
Nein, Windows Domains haben mit einem Internet Zugang nichts zu tun !!! Die sind ausschliesslich für lokale Netze relevant !
Member: Viehmann
Viehmann May 05, 2007 at 00:42:26 (UTC)
Goto Top
die windows domains sind nur im intranet also im internen netzwerk die domain die du meinst ist eine Internet Domain, das ist wieder etwas gans anderes!!