Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internet zugang für RDP Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: neulingkbrunn

neulingkbrunn (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2011 um 17:21 Uhr, 3751 Aufrufe, 3 Kommentare

In einem Netzwerk mit Windows Server 2003 arbeiten einige Benutzer mit einer Anwendung die auf dem Server Installiert ist. Dir Benutzer die sich über RDP am Server Anmelden und die Anwendung benutzen, ist es nicht möglich dass Sie aus der Anwendung eine Internet Adresse öffnen können. kann mit jemand hierzu ein Tipp geben was ich einstellen muss.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: corpse22
19.03.2011 um 22:06 Uhr
die koennen nur aus der anwendung allein keine seiten aufrufen oder auch wenn sie ueber den browser seiten oeffnen wollen?
um welche anwendung handelt es sich dabei?
evtl wurde ueber die gruppenrichtlinien es so eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: neulingkbrunn
20.03.2011 um 08:42 Uhr
… erst mal vielen Dank für die Antwort.
Hab jetzt mal einige Tests gemacht… Wenn der Benutzer sich nur mit dem Server über RDP am Server Anmeldet… und versucht die Seite (ist eine Seite mit Zertifikat) zu Öffnen geht das alles. Die Anwendung um die es geht… es ist eine Zahnarzt Verwaltung´s Anwendung, DSWIN von Dampsoft. Es gibt im Netzwerk auch ein Benutzer (meldet sich ganz normal an der Domäne an) und über ein gemapptem Laufwerk.. (das auf den Ordner zeigt in dem die Anwendung auf dem Server liegt) die Anwendung startet. Hier ist es dann möglich diese Internet Seite aus DSWIN zu starten. Ich werde morgen mal mit Dampsoft Tel. und poste hier … was ich in Erfahrung gebracht habe.

Nochmal vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: neulingkbrunn
23.03.2011 um 08:03 Uhr
hallo corpse22,

.. hat sich aller erledigt.... damit das geht... muss die Anwendung auf den Server zuerst Installiert werden. Sorry das ich zu voreilig war und nicht genügend Recherchiert habe. Noch mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...