bjoern
Goto Top

Kein internet zugang unter sbs 2003 ??? Warum

Ich bitte um eure Hilfe

Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit SBS 2003 .
Ich nutze da einen router der die verbindung in internet herstellt.
Sobald ich mein Laptop an den Routrer Hänge kann ich ins internet aber der SBS 2003 kann nicht ins internet.
ich bekomme immer die meldung "seite kann nicht angezeigt werden"
In der adressleiste steht zwar immer die IP des gesuchten Ziels aber er kann sie mir nicht anzeigen. WARUM ist das so ?
Ich bitte um eure Tips.
DANKE

Content-Key: 15216

Url: https://administrator.de/contentid/15216

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: stepas
stepas Aug 31, 2005 at 11:08:03 (UTC)
Goto Top
wenn du dir mal die ipconfig/all anguckst, wie ist die konfigureiert? Was ich neulich hatte war das keine MAC adresse eingetragen war und somit auch kein internet gehte. Achte mal auf die MAC
Member: Bjoern
Bjoern Aug 31, 2005 at 11:42:45 (UTC)
Goto Top
ich werde das mal mit der MAC überprüfen.
Ich denke mal du meinst die MAC adresse der Lan-Karte im Server oder ?
ICh warte auf weitere TIPs woran es noch liegen könnte
Member: flodderpalme
flodderpalme Aug 31, 2005 at 13:15:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei Windows Server 2003 gelten verstärkte Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang durch den Server. Diese können unter Software - installierte Komponenten deaktiviert / deinstalliert werden. Ich würde dies mal ausprobieren.

J. Kaufmann
Member: Bjoern
Bjoern Sep 01, 2005 at 13:06:50 (UTC)
Goto Top
Die sicherheitseinstellungen habe ich schon deaktiviert aber daran lag es leider auch nicht.
Das war auch mein erster gedanke.
Bitte weitere tips danke