Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetadresse einrichten im SBS 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: as-work

as-work (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 11:25 Uhr, 11117 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich versuche in der SBS 2008 Konsole mit dem Assistenten "Internetadresse einrichten" die Internetadresse zu ändern.
Dabei tritt dieser Fehler auf:
4a609dee4f3ea49e6392b215af583e41-win2008_internet_konfigiuration_fehler2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich den Assi "Mit dem Internet verbinden" ausführe tritt dieser Fehler auf:
a2b63d6b82bb3a72cc87eece46a654dc-win2008_internet_konfigiuration_fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Problem ist dass ich diesen Assi nicht erfolgreich zu Ende bringe und dadurch den anderen nicht starten kann. Hat jemand
das gleich Problem bzw. eine Lösung.

Danke.

as
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 11:41 Uhr
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
17.09.2009 um 13:13 Uhr
Hi !

Zitat von godlie:
Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön....

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
17.09.2009 um 13:23 Uhr
naja auf solche Antworten bin ich nicht angewiesen,

vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem. Es geht jedenfalls darum die Internetadresse von der MS Vorgabe "Sites" auf meine eigene zu ändern.

Es ist aber leider nicht damit getan, dass diese mal schnell irgendwo geändert wird sondern diese ist überall im SBS vorhanden sei es Exchange, Zertifikate, DNS...

Das macht halt der Assistent vom SBS normalerweise sehr komfortabel ich denke händisch benötigt man dazu sehr viel Zeit um alle Einstellungen vorzunehmen.

also vielleicht kennt sich ja jemand besser aus.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 13:34 Uhr
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:57 Uhr
Dieses Forum wird eigenartigerweise auf der Suche bez. Windows Problemen von google immer wieder an den ersteren Plätzen gelistet.

Zu einer erfolgreichen Lösung konnte mich dieses Forum jedoch bis jetzt nicht führen. So gut wie immer finde ich - wie auch hier wieder - einen Eintrag zu einem Problem, wo nicht hilfreiche (und sehr häufig auch sinnlose) Antworten auf ein Problem gegeben werden.

Diese selbsternannte "Profis" sollen sich bitte solche vorpubertäre Antworten wie "wozu brauchst Du das..." oder "wenn Du das schon nicht kannst..." etc. schenken und nicht damit anderer Leute Zeit verschwenden!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 13:58 Uhr
Zitat von godlie:
Wir wärs mit Suchfunktion benützen? da wirst aber auch keine
anderen Antworten finden, weil gerade dieser Assistent nen Vogel hat.

Na jetzt weiß ich aber Bescheid! Der Assistent hat nen Vogel. Klingt komisch, ist aber so.

Danke für die 1A qualifizierte Antwort von einem Profi!
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:00 Uhr
Zitat von godlie:
Hallo,

die Assisten sind ein weing Buggy.
Machs doch auf den normalen weg über die Verwaltung.

Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal hier
gehabt.

Ich finde leider nur 1 Eintrag - den hier.
Bitte warten ..
Mitglied: beethoven
04.10.2009 um 14:01 Uhr
Zitat von mrtux:
Hi !

> Zitat von godlie:
> ----
> Suchfunktion nutzne diese Frage haben wir locker schon 5 mal
hier
> gehabt.

...und mutig bist Du auch ganz schön....

Wenn Du das schon nicht hinbekommst, was machst Du wenn Du mal ein
echtes Problem mit deinem Server hast?

mrtux

...
Bitte warten ..
Mitglied: as-work
05.10.2009 um 14:24 Uhr
ja ich bin da leider ganz deiner Meinung, wirklich weiterhefen konnte mir in diesem Forum auch noch keiner.

Ich hatte jedenfalls das Problem, dass ich per Active Sync mobile Outlook Clients synchronieren wollte und dabei ein Problem mit den Standard Zertifikat hatte.
Hier noch ein link der mir bei der Problemlösung geholfen hat, damit habe ich die URLs von Exchange auf mein Zertifikat anpassen können.

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B940726&x=6&y=12
dann hab ich noch per Gruppenrichtlinie die Stammzertifikate verteilt

Bei dem Assistenten "Internetadresse einrichten" von SBS 2008 ist es wohl so, dass dieser nur funktioniert wenn die Standard IP 192.168.1.1 eingestellt ist, was das auch immer für einen Sinn hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Einrichten SBS 2011 mit Hybrid Router (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2008 (Exchange 2007 SP3) - externe URL ändern - neues Zertifikat (8)

Frage von Ezekiel666 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...