Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was muss ich in der Internetadressenverwaltung SBS 2008 einstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: heax2

heax2 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2010, aktualisiert 22:39 Uhr, 5069 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie muss ich folgendes Szenario einstellen am SBS 2008.

Mit dem SBS 2003 kenne ich mich aus. Hier habe ich folgendes eingestellt:

Um ein Zertifikat lokal selber zu erzeugen habe ich den ähnlichen Assistenten beim SBS 2003 verwendet. Hier hatte ich die DYNDSN-Adresse angegeben.


Beim SBS 2008 muss ich ja überhaupt um den Smarthost-Assistenten starten zu können den Internetadressenverwaltungs-Assistent durchlaufen.
Hier wähle ich logisch "Ich verfüge bereits über einen Domainnamen..."

Ich möchte nicht, dass der SERVER die Domäne verwaltet also wähle ich im nächsten Schritt "Ich möchte den Domänennamen selbst verwalten...)

Somit trage ich im nächsten Schritt z.B. testdomain.de ein

(Es handelt sich hierbei aber um ein einfaches STRATO Paket, bei dem einfach die eMail-Adressen sind)

Genutzt werden soll für externe Zugriffe auf den SERVER aber eine DYNDNS Adresse wie z.B. testdomain.dyndns.org!!!

So nun habe ich das Problem, dass der Assistent den Remote-Webarbeitsplatz auf https://remote.testdomain.de setzt. Was aber ja gar nicht existiert also von extern auch nicht aufrufbar wäre.
Wie bekomme ich jetzt hier meine DYNDNS Adresse rein?

Weil bei Exchange-E-Mail: @testdomain.de ist ja vom Assistent korrekt...


Wer kann mir das erklären bzw. sagen, wo ich meine DYNDNS Adresse reinbringen muss?
Habe was gefunden: http://www.administrator.de/index.php?content=103339
Dort ist die Lösung drin.
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Exchange Server
SBS 2008 mit Exchange (6)

Frage von MrChiacomo zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...