Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Internetanbieter für privat und Home Office (Raum München)

Frage Internet

Mitglied: smorod

smorod (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2012 um 23:00 Uhr, 3044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

da ich im Oktober von Wien nach München umzieh, mach ich mir jetzt schon mal gerne erste Gedanken, welchen Internet Provider ich wählen soll. Ich bin ehrlich gesagt etwas erschlagen von den ganzen Angeboten.

Ich will den Anschluss privat als auch beruflich nutzen können. Da ich meinen derzeitigen Job behalte und als Außenmitarbeiter, weiterhin in der bisherigen Firma arbeiten kann, benötige ich eine starke, stabile Leitung, wegen VPN Verbindung VoIP usw.

Natürlich soll der Anschluss für die privaten Zwecke nicht zu kurz kommen, also würd ich da auch gerne ein Paket mit TV haben.


Kann mir vlt. jemand Tipps geben oder hat schon jemand Erfahrung sammeln können?

Freue mich auf Informative Beiträge und Tipps!

Liebe Grüße,
Smorod
Mitglied: nikoatit
24.05.2012 um 08:31 Uhr
Moin,

das is wohl eine ziemliche Geschmacksfrage und eher subjektiv zu beantworten.
Die Großen wie Telekom, 1und1 und Vodafone bieten alle Internet und auch Entertainment an.
Aber du solltest auch mal kleine regionale Anbieter dir anschauen.
Zur zeit werden die immer beliebter, da durch die Kundennähe der Service oftmals besser ist.
Natürlich ist hier der Preis etwas höher und auch das Angebot an Entertainment-Funktionen geringer.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
gelöst Jobmöglichkeiten im Home Office (4)

Frage von honeybee zum Thema Weiterbildung ...

Outlook & Mail
Office 365 Home Kalender und Konatke synchronisieren (2)

Frage von padward zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Office 365 - Nachteile und Fallen (2)

Frage von Yauhun zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...