Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetanwendungen laufen nicht mehr sauber nach Umstellung der Domain

Frage Internet

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2007, aktualisiert 10:33 Uhr, 2821 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

hatte letztes Wochenende eine Domainenumstellung mit Austausch des Domaincontrollers und Exchange-Servers vorgenommen. JEtzt haben wir einen Windows Server 2003 for Small Business SErver laufen. Soweit ist alles wieder am Laufen, nur ein Problem hab ich mit einer Internetanwendung.

Und zwar lassen wir im Internet für unsere Kunden mittels Login, Daten in Form von Kurven abbilden. Diese Kurven wollen auch wir einsehen können. Aber bei uns wird das "png-Bild" nicht mehr angezeigt sondern nur der Platzhalter für das Bild (rotes Kreuz). Extern laufen die Anwendung. Es muss also eine Einstellung bei uns im Haus sein.

Reine PNG-Bilder werden aber unproblematisch angezeigt. Die Kurve wird irgendwie über ein Applet generiert. Mit welchem kann mir leider keiner sagen. Vom Softwarehersteller bekomme ich bekomme immer nur die Antwort, dass es sich um ein "dummes" PNG Bild handle, dass übertragen wird. Das kann aber nicht sein.

Ich suche in den Tiefen der Gruppenrichtlinien, finde da aber nicht viel an Einstellungen. Ich weis nicht einmal, ob ich da an der richtigen Stelle suche.

Ich weiß, dass die Angaben, die ich hier geben kann, alles andere als konkret erscheinen. Aber so "ahnungslos" steh ich eben momentan da.


Kennt jemand ein solches Verhalten?

Viele Grüße

miss_gis
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 10:14 Uhr
Hi,

läuft diese Internetanwendung auf dem SBS Server oder ist diese bei einem externen Hoster
gelagert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
08.05.2007 um 10:30 Uhr
Hallo cykes,

die Anwendung läuft bei einem externen Hoster.
Wir wählen uns eigentlich genauso ein wie unsere Kunden.

Nur mit dem Unterschied, dass es bei uns halt nicht so kommt wie´s kommen soll.

Gruß
miss_gis
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
08.05.2007 um 10:33 Uhr
Hi,

hat sich durch die Domänenumstellung auch DNS-seitig etwas geändert?
Ist der AD DNS Server (IP vom SBS Server) als einizoger DNS Server auf den Clients
eingetragen udn eine entsprechende Weiterleitung (zu den Provider DNS) in der DNS Konfiguration
des SBS eingerichtet?

Handelt es sich vielleicht um die Premium Version des SBS Servers und die Firewall (ISA Server)
ist bisher nicht korrekt/vollständig konfiguriert?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst HA Cluster managen vom Domain-Controller? (2)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows-Domain-Amneldung mir Nitrokey Pro (1)

Frage von jeschero zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...