mccracker

Internetaufruf!

Hallo Leute.
Ich plane ein großes Internetprojekt aufzubauen.
Geplant ist eine Computerseite alias PC-Welt/Chip ect.
Die Seite soll auf einem CMS basierend sich um die Themen Computerhard- und software, Tipps mit dem Umgang von Windows sowie Linux, desweiteren alles über aktuelle Informationen zu Telekommunikation und neue Techniken.
Es soll eine Help-Forum für Anfragen der User, Kommentar- und Chatfunktionen enthalten sein um den User ein großes Portal zu bieten.

Was wird gebraucht?
Na wir brauchen Leute die mitmachen! Wir brauchen Programmierer die sich um das CMS und der Seite kümmern. Es werden Grafikdesigner für die Grafiken zu Produkten und der Seite benötigt. Außerdem Redakteure die die neuesten Infos im Internet suchen. Auch werden fleißige Schreiber gesucht die bereit sind Artikel für die Seite zu schreiben und durch ein Autorensystem auch gleich Werbung für eventuell eigene Projekte zu machen.
Eine große Seite ist aber nichts ohne Marketing! Also werden auch Leute benötigt, die sich um Werbung und Werbepartner sowie Sponsoring kümmern.

Was kann man verdienen?
Erstmal nichts! Dies ist der Grund weil ja noch nichts da ist mit dem man Geld verdient face-smile
Ich plane eine große Gruppe zu bilden die beim ordentlichen Laufen der Seite, heißt viele User und Werbeeinnahmen auch fest beschäftigt werden sollen.

Zu mir:
Ich bin ein 21jähriger, aufgeschlossener und gewissenhafter "junger" Mann, bei dem es im Leben nicht gerade so gelaufen ist wie man sich das gewünscht hatte. Ich habe einen Wirbelbruch hinter mir und kann daher keinen regulären Job in Handwerksfirmen machen.
Ich beschäftige mich seit gut 9Jahren mit Computer und betreibe seit 2003 die Seite http://www.the-pc-power.de, dem Help- und Infoportal.
Ich bin kein Programmierer, kann aber Kleinigkeiten machen.
Ich arbeite als ehrenamtlicher Helpliner auf der Seite www.pc-special.net bei der ich schon 4 Jahre tätig bin.
Früher noch Mailhelpliner, nun Forumhelpline und Teammitglied sowie Redakteur für den Newsletter.

"Warum sollte ausgerechnet ich bei dem mitmachen wenn ich nichts verdiene?"
Ich stelle mal die Gegenfrage: "Warum nicht?!"
Viele Webseiten scheitern am eigenen Team. Wenn keiner sich um die Seite kümmert wird Sie uninteressant und die Besucher bleiben aus. Ein schlecht programmiertes CMS oder anderes sind Grund für viele 404er-Seiten.
Genauso wie sich Clubs oder Vereine bilden, könnte man auch Web-Verbindungen bilden, die später bei erfolgreichem Marketing, tollen Artikeln und umfangreichem DL-Archiv sowie erstklassigen Forumsupport gewinnbringend wird und somit auch alle Mitarbeiter bezahlt werden können.

Es gibt 5Mio Arbeitslose (auch ich) und ich versuche etwas gegen diese und auch meine Arbeitslosigkeit zu tun.
Ich möchte nicht noch ein Jahr rumrennen und immerwieder Absagen zu kassieren, sondern ich möchte Handeln!!

Also wenn Du mehrere Stunden in der Woche Zeit hast und der PC und das Internet deine Welt ist, Du meinst bei meinem Projekt etwas beitragen zu können dann meldet Euch bitte bei mir.

Ich warte gespannt und hoffe auch Leute die bereit sind mit mir etwas GROßES aufzubauen!

Kontaktmail: projekt2006@the-pc-power.de

MfG,
Mario Kramer

Mitglied: Amael
Amael 10.02.2006 um 22:07:19 Uhr
Hallo!

Auch wenn ich wenig Poste...jetzt muss ich mal!
Dies soll kein Angriff oder sowas darstellen...also kein Flamewar!

Mir hängen diese "mach doch mal umsonst" Postings zum Halse raus...
Du bist hier auf ADMINISTRATOR.de .. d.h. hier sind (sollten) meiner Meinung nach Administratoren anwesend. Ich habe ja nichts gegen Eigeninitiative, aber wenn, dann bitte auf einer anderen Schiene. Du bewirbst Deine Seite als wäre es der Oberhammer. Sorry, ist sie nicht.
Allein schon die Sache mit Windows-Logo fett im Banner und Aqua design. Herrgott... Mach Dir mal n anständiges Template. Geh in Vorleistung!!!
Was erwartest Du? Das sich alle arbeitslosen Admins sofort auf Dich stürzen?
Ich bin in vielen Foren unterwegs und überall kommen diese "Gratisleistungs-Wegelagerer" angeschrubbt.
Bring ein KONZEPT! Ein EIGENES!
Allein schon "..so wie Chip de" disqualifiziert Dich/das Projekt!
Nenn mir einen Grund warum ich nicht auf die (etablierte) Chip (muhahah) gehe, sondern auf deine Seite?!?!?
Was ist langfristig geplant? FEATURES?!?
Seiten die mit einer "lass uns doch mal was tolles machen" Einstellung anfangen bringen erfahrungsgemäss garnichts!!
Ich möchte nicht wissen wieviel Stunden ich schon in solche Projektanschiebhilfe gesteckt hab. Alles umsonst. Irgendwer schiesst immer Quer...
Ausserdem schreibst Du, dass Du nicht viel kannst, aber die Rede ist von "DEINEM Projekt"...
Fällts Dir auf?
Das klingt nach: Ich die Idee...andere die Arbeit..Ich die Tantiemen.(vielleicht bekommt ihr was ab)

Fazit: Versteh mich nicht falsch. das ist keine Attacke, sondern konstruktive Kritik.
Wenns irgendwo hakt, PN mich.

Gruss...Amael
Mitglied: mccracker
mccracker 11.02.2006 um 00:15:27 Uhr
Hallo Amael.

So ich fang dann jetzt auch mal an.
Habe gegen dein Posting nichts, im Gegenteil ich höre mir gerne konstrucktive Kritik an. So wie Du sie gebracht hast, ist es in ordnung für mich.
Also dann wollen wir mal:

Zu meinem Logo: Was stört dich an dem WindowsLogo?
Es ist eine Seite, die sich neben vielen anderen Bereichen aber Hauptsächlich mit Windows auseinander setzt. Warum dann nicht das Logo (Schutzhinweis ist dabei)?
Schaue dir zum Beispiel WinHelpline oder Winpage an. Alle verwenden dieses Logo.
Sage mir was dich daran stört.

Zum Design:
Ich habe ein eigenes Design. Dieses (nicht eigenes) habe ich ausgewählt, da es sehr helle Farben hat. Wie kommst Du auf Aqua-Design?
Wie sollte ich denn deiner Meinung die Seite gestallten? Es gibt, wie Du auch schon erwähnt hast, immer welche die Quer schießen. Ich kann doch kein Template machen das allen immer gleich gefällt. Das ist unmöglich. Daher haben bei mir die User die möglichkeit ein eigenes Design aus einer Liste auszusuchen. Häts Du dich angemeldet, hättest Du das gewusst, denn dafür ist das Profil-Center mit den ganzen Einstellungen da.

Zu meiner Seite allgemein:
Wie kommst Du darauf, dass ich meine Seite als "Oberhammer" bezeichne. Ich arbeite an dieser schon über drei Jahre und habe so einigen daran verändert, was andere Seiten nicht hinbekommen. Dort stecken etliche hundert Stunden arbeit drinne. Also was macht für dich eine Seite zum Oberhammer? Ich kenne Seiten die sehen geil aus, aber bieten keinerleich oder kaum Content. Ich besuche doch solche Seiten wie meine um etwas zu finden. Auf meiner finden die Leute extrem viel. Schonmal richtig geschaut oder nur überflogen und dann denken zu können Du kennst meine Seite?

Ich habe extrem viele Bereiche, die ich mit meiner Seite abdecken möchte. Vieles bleibt leider hängen. Gestehe ich. Nur wenn Du im allgemeinen alleine an der Seite werkelst, dann muss man das auch sehen. Ich habe auch noch ein Leben neben der HP.

Zum Thema Chip.de :
Nur weil ich Vergleichsprojekte (Größe und Art) genannt habe um die Richtung des Projektes anzuzeigen, heißt es doch noch lange nicht, dass ich diese Seiten kopieren will.
Wenn Du da nach deiner Aussagen gehst, dann kopieren sich all diese Seiten alle gegenseitig nur weil Sie sich mit gleichen Themen beschäftigen.

Zum Projekt:
Bitte sage mir, wo habe ich gesagt, das es MEIN PROJEKT ist???
Ich habe geschrieben, das WIR (also mehrere...), EIN Project ZUSAMMEN machen.
Auch steht dort nirgends geschrieben, das ich mir die kommenden Einnahmen alleine unter den Nagel reiße und den Mitarbeitern mal hier mal da ein bisschen was zuspiele. Dies ist eine haltlose Unterstellung. Im würde alle kommenden Einnahmen gerecht unter allen Aufteilen. Heißt wer mitmacht und dies Provit bringt kassiert auch kohle. Anders ist es im REAL-Life in der Firma auch nicht.

Schlusswort:
Bitte beantworte mir die gestellten Fragen.

MfG,
Mario Kramer
Mitglied: JoKer23
JoKer23 29.03.2006 um 15:00:02 Uhr
Ich bin ja hier seit etwa heute morgen erst gereggter User, aber hier musste ich dann doch ein paar mal schmunzeln 8-)

Also n paar Sachen:
1. Ne Portalseite ohne eigene Idee mit PHPKit zusammengeschrabbelt is kein Kunststück, kann ich auch
2. BITTE: mach die blinkegifs weg, das is seit mindestens 4 Jahren ein absulutes DO NOT!
3. In der Regel ist eine Aufforderung zur kostenlosen Mithilfe bei einer etablierten Seite (wie dieser hier) nicht notwendig und sogar selbstverständlich.
4. Es ist gut sichtbar, dass dich der vorangegangene Kommentar ziehmlich aufgeregt hat, du hast ne Menge schreibfehler gemacht und bist eigentlich nicht wirklich auf einen der Kritikpunkte eingegangen.
5. "Heißt wer mitmacht und dies Provit bringt kassiert auch kohle. Anders ist es im REAL-Life in der Firma auch nicht."
Mal von den Schreibfehlern abgesehn, ist das schlichtweg Falsch, Ich als Administrator beispielsweise mache keinen Direkten Profit, Verwaltungsangestelle ebensowenig, heisst aber nicht, dass ich nix verdiene, oder?

Nuja, man kann es drehen und wenden wie man möchte: Ich seh' bloss n php-script-kid, der sich irgendwie profilieren will und das, allem anschein nach, ohne etwas eigenes zu machen.

kommen wir zu 6. und letztens:
Ändere dich oder verliere dich! (frei nach Emily Strange)

Nimms bitte nicht zu persönlich, du erinnerst mich an mich, wie ich früher über das Internet dachte. Ich dachte es wäre alles möglich. Aber ich habe mich geändert und ich habe mich verloren und ich bin weitergekommen. Schau dir nur mal meine unsägliche erste Seite an (www.darksidenet.de.vu) und stelle meine aktuelle seite gegenüber (joker23.de), da ist doch potential zu erkennen, oder?

Nimms auch net zu persönlich für dein Projekt, du hast sicher nen Haufen Besucher und somit schon irgendwo was eigenes auf die Beine gestellt, aber du solltest dich entwickeln und nicht stillstehen.

lg.
Jan
Mitglied: mccracker
mccracker 29.03.2006 um 16:10:10 Uhr
Hi Joker.

Du kannst schmunzeln soviel Du willst face-smile

Also zu Punkt1:
Was soll das heißen: "ohne eigene Idee"? Nur weil ich ein Kit verwende heißt es noch lange nicht, dass dort keine Idee und kein Einsatz hinter steckt.
Viele große Seiten verwenden auch Portalsoftware welche, genau wie unsere, fast komplett umgebaut ist. Sie hat mit dem eigentlichen PHPKIT kaum noch was zutun, da eben unendliche Modifikationen dahinter stecken.

Zu Punkt 2:
Dieses "Neu"-Gif ist nur solange da, bis das Gewinnspiel beendet ist. Nur weil andere Leute der Meinung sind es stört, werde ich nicht mein komplettes Konzept ändern.
Jeder kann seine Meinung reinbringen und ich bin auch jeder Zeit für konstrucktive Kritik zu haben und lerne daraus. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Link ansonsten in der "Masse" untergeht und daher dieses GIF.
Außerdem wer bestimmt ob etwas OUT ist? Jedem sein eigenen Geschmack! Kenne da extreme Seiten, die nur mit Grafiken und anderen BlinkeGIF's vollgepackt sind und man vor GIFs die Navigation komplett übersieht. Sowas ist überzogen und finde ich auch nicht schön.

Zu Punkt 3:

Ich kann wetten, dass auch diese Seite hier gewisse Anstöße zur Mitarbeit gebraucht hat.
Wenn eine Seite nicht bekannt ist, ist auch niemand da, der mithilft.
Mein Begrüßungstext ist in keinster Weise aufgedrückt oder soll den User zu etwas zwingen. Der Text dient nur dazu, die User zu motivieren an der Community teilzunehmen. Schaue dir GIGA.de an, dort findest Du ebenfalls öfters solche Texte die zur Anteilnahme ansporen sollen. Auch im TV wird immer wieder gesagt: "schreibt Eure Comments ect."
Und wie Du selber weißt, ist GIGA.de eine wirklich GROßE Seite.

Zu Punkt 4:

In welcher Hinsicht, beeinflussen meine Schreibfehler mein Statement? Warum bin ich nicht auf die Kritikpunkte eingegangen? Nur weil ich nicht so handel wie er es vielleicht möchte? Hallo Ihr habt es hier nicht mit einem 13. jährigen zutun, sondern mit einem 22.jährigen der seine eigene Meinung und Ansichtsweisen hat. Also was soll das?

Zu Punkt 5:

Das hast Du auch wieder in den falschen Hals bekommen. Ich meinte damit, dass nicht erwartet werden kann, dass ich die Menschen belohne ohne eine Gegenleistung. Wenn Du auf der Arbeit nichts mehr machst bekommste die Kündigung und daraus folgend auch kein Geld. So ist das eben und Geld das ich verdiene ist mein Profit. Das gilt für mich als Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer.
Ich erwarte nicht, dass die Leute arbeiten, arbeiten, arbeiten und dann nichts dafür bekommen. Auch habe ich nirgends geschrieben, dass ich mich getrost zurück lehne wärend andere die Arbeit machen.

Zum Script-Kiddy:
Sagmal gehts noch?? Meinst Du ich schreibe hier mein Anliegen rein, wenn ich nicht bereit bin da mitzuwirken und denkst Du wirklich ich würde mich dann über Kommentare so aufregen wenn mir alles (aus deiner Aussage gedeutet) am Allerwertesten vorbei geht??
In welcher Form will ich mich denn profilieren? Ich habe ein Portal durch harte Arbeit auf die Beine gestellt, wo viele anderen Seiten sich mal ne Scheibe abschneiden sollten. Nur weil ich ein CMS nutze mindert das in keinstem Fall mein Engagemant und meine bereits getätigte Arbeit oder mindert die Qualität meiner Seite. Das dazu.

Zu Punkt 6:
In welcher Form soll ich mich ändern? Das Seiten so werden wie bestimmte Leute Sie haben wollen? Ich glaube kaum. Eine Website sollte immer was Persönliches tragen, damit Sie nicht wie ein 0815-Misst darsteht. Meine Seite hat viele eigene Charaktere und die wahre ich auch. Was habe ich davon, wenn ich ein eigenes CMS erst noch Programmieren soll (was ich wie im Anfangsthread schon geschrieben nicht kann), also erst Mal PHP ect lernen muss, dann meine gesamten Contents neu machen muss und praktisch wieder bei Null anfange? Wie Du ja sicherlich schon bemerkt hast, habe ich auch bereits Sponsoren namenhafter Firmen. Also kann meine Seite jawohl nicht so "billig" und "schlecht" sein wie Ihr Sie deutet.

Ich versuche es nicht persönlich zu nehmen, nur sehe ich viele Punkte unfair betrachtet entgegen. Auch die Betitelung als PHP-Script-Kiddy fand ich unterste Schublade. Ich greife hier niemanden persönlich an und habe dies auch nicht vor, sondern ich höre gerne kontrucktive Kritiken von Euch an. Genauso müsst Ihr dann auch mit meiner Meinung rechnen, die vielleicht nicht dem entspricht, was Ihr hören wollt.

Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einfach ein Team suche, mitdem man zusammenarbeitet und ein Projekt auf die Beine stellt? Für Content sorge ich und bin auch bereit Marketing ect. zu betreiben. Ich erwarte nun aber von Euch mich hier nicht als faulen Admin hinzustellen. Das ist nämlich nicht der Fall und sehe ich als Beleidigung an.

So bin gespannt auf die Antwort.

MfG,
Mario
Mitglied: JoKer23
JoKer23 29.03.2006 um 17:19:22 Uhr
Ich schmunzel auch weiter face-wink

Beantworte mir folgende Fragen:
Warum ist sowohl Aussehen als auch Handling der Seite selbst nach unendlichen Modifikationen noch genauso wie beim normalen phpkit?
Ist GIGA.de vielleicht etwas anderes als deine Seite?
WO ist deine EIGENE Idee?

Nochwas nebenbei, bevor du dich nochmal drüber aufregst als PHP-Script-Kiddie bezeichnet zu werden, Lies nochmal den gesamten Absatz aus meinem Komment.

Sowohl bei mir und bei Amael war eindeutig zu lesen, dass wir eine EIGENE IDEE vermissen. Nicht mehr und nicht weniger, ob du jetzt 22,50 oder 10 bist ändert nix an deinem Verhalten.

und noch was:
ICH bin die MUTTER aller faulen Admins UND ich bin stolz darauf.

Komm, Mario, leg noch einen drauf, ich freu mich.
Mitglied: mccracker
mccracker 30.03.2006 um 16:36:48 Uhr
Hi da bin ich wieder!

Also ich habe ja nicht gesagt, dass es nicht PHPKIT ist. Ich habe das gefühl Du verstehst überhaupt nicht was ich schreibe?!
Es entspricht aber sogut wie garnicht mehr der originalen, zum runterladenden Version.
Es sind nicht nur im Admin viele Änderungen getätigt, sondern auch die Forumübersicht, die Forumfunktionen, die Contentübersicht, die Downloadübersicht und die zusätzlichen Angaben ect. dazu gekommen.
Auch ein IM-Check ist eingebaut, ein Punktesystem undundund..... könnte das jetzt noch ewig so weiter führen.
Wenn Du dir meine Seite mal genauer angeschaut und dieses mit dem Original verglichen hättest, wüsstest Du was ich meine und siehst selber ein was da an Arbeit drinne steckt.
Vorallem auch, da viele Addons für diese Version garnicht geschrieben wurden und wir umgebaut haben.

Meine eigene Idee steckt z.B. in den Videoanleitungen, dem Gewinnspiel, dem Sinn und Zweck Usern bei Problemen zu helfen, der heranführung an das Internet von älteren Mitmenschen, die Bildung der Community und die weiterentwicklung unserer Seite.
Ich muss den Computer und dessen Umgang nicht erst neu Erfinden, um eine "Idee" zu präsentieren. Es geht bei mir um die Hilfe der User. Das ist meine Idee, weiß dass es auch tausend andere machen, aber dies ist mein bestreben was ich verfolge.
Wenn das nicht eine Idee ist, dann gebe ich es auf Euch zu versuchen es darzulegen. Denn warum soll ich ein komplett neues Thema für meine Seite machen wie z.B. "Wie bekomme ich einen PC aufn Mars oder so", wenn ich doch nur den Usern bei deren Problemen helfen will.

Zum Absatz:

Nuja, man kann es drehen und wenden wie man möchte: Ich seh' bloss n php-script-kid, > der sich irgendwie profilieren will und das, allem anschein nach, ohne etwas eigenes zu
machen.

So und was habe ich daran nicht verstanden?!
Dort steht doch genau drinne als was Du mich Bezeichnest.

Ich bin kein fauler Admin, denn ich bin jeden Tag auf meiner Page unterwegs und modde dort rum, beseitige Fehler oder versuche neue Projekte zu starten. Wenn Du dich so darstellst, OK, deine Sache. Ich habe es aber nicht nötig mich als Faul hinstellen zu lassen, weil ich einfach weiß, dass es nicht der Fall ist und ich mit Herz an meiner Seite bastel.
Sollte es ein Fehler sein, sein Hobby zum Beruf machen zu wollen und auch mit anderen, die vielleicht die gleichen Interessen haben, dieses zusammen zu bewerkstelligen, dann muss ich sagen finde ich es sehr traurig. Dann läuft bei Dir irgendwas falsch wenn Du das so siehst.

So, habe fertisch :P

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung. Wer welche findet, darf Sie behalten
Mitglied: JoKer23
JoKer23 31.03.2006 um 10:11:17 Uhr
Aye, ich bin ein fauler Admin, der rund 30 Server auf Linux Basis und 5 Typo3-Systeme betreut, verwaltet und vpdatet, ich hab nich behauptet ich würde nicht arbeiten, bloss dass ich nicht gern arbeite und es mir daher so einfach wie möglich mache.

Ach ja, und zum Lesen beauftragte ich den nachfolgenden Absatz. Ich wollte auch gar nicht, dass ein schlechter Eindruck entsteht, denn jeder, der was auf sich hält, hat mal als scriptkiddie angefangen, einige haben sich evolutioniert, andere nich.

Mehr wollte ich net sagen, ganz davon abgesehn dass ich dich nicht beleidigen wollte, falls ich dass getan habe bitte ich 1. um entschuldigung und möchte dich 2. fragen warum du denkst ich wollte dich beleidigen.

lg.
der heute ganz liebe Jan
Mitglied: mccracker
mccracker 31.03.2006 um 18:17:20 Uhr
Jo OK.
Entschuldigung angenommen :P

Warum ich es gedacht habe? Weil für mich so rüber kam. Kann mich auch irren aber klang teilweise echt so.
Aber nu ist egal.

Tschu,
Mario
Mitglied: JoKer23
JoKer23 31.03.2006 um 18:40:35 Uhr
Is echt interessant, dass egal was man schreibt, derjenige, der es liest dem immer einen "klang" zuordnet.
Nüchternes Lesen/Betrachten scheint dem Menschen nur schwer möglich zu sein.
Mitglied: mccracker
mccracker 31.03.2006 um 18:48:52 Uhr
Jo scheint so *grins*
Ist aber auch kaum anders möglich, wenn mich einer personenbezogen eben als etwas betitelt, was ich als Beleidigung auffasse. Ob nun im I-Net oder auch privat.
Daher war es mir wohl auch nicht mehr möglich ein nüchternes lesen, wie Du es nennst, zu vollziehen.

Aber es ist ja nun egal. Thema gegessen und fertischhhh

gruß,
Mario