Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Internetausfall mit FritzCard und Ken! ISDN

Mitglied: Nemaexchen

Nemaexchen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2004, aktualisiert 18.10.2012, 10018 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wer hat schon einmal ähnliche Fehlermeldung vom Server bekommen:

B Kanal geschlossen, Protokollfehler Ebene 1, Fehler#3301

Konfiguration Win 2000 Server
4 Clients
Fritz Card mit Ken ISDN im Server

Das Internet/ EMail funktioniert 2-3 Tage, danach kommt bei der Interneteinwahl die obige Fehlermeldung.
Nach dem Neustart des Servers geht das Spiel wieder von vorne los.

Folgende Sachen wurden bereits probiert:

NTBA getauscht
Kabel gewechselt
Ken als Dienst Neustarten bringt nichts

der Server muß neu gebootet werden.

Der AVM Support erklärt, es seien Telekom/ Hardware- Probleme

Wer kann helfen?
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 18:15 Uhr
Ist ein Problem der FritzKarte, hatte wir auch schon. Vorallem wenn das Board mit VIA oder SIS Chipsatz bestückt ist. FritzKarte darf nicht mit anderen Karten den IRQ Sharen, sonst gibt es Probleme. Mal anderen PCI-Slot versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
26.07.2005, aktualisiert 18.10.2012
...nein ist nicht wahr! Ich dachte wir sind die einzigen...

Mit diesem Problem kämpfen wir seit ca. 5 Wochen bei einem Kundenserver! Ich habe schon x-mal den AVM-Support bemüht und wir sind soweit das wir nun die Karte rausschmeissen. Hier meine Frage: http://www.administrator.de/forum/windows-2003-server-und-avm-fritz-car ...

Du kannst in folgender Reihefolge alles durchprobieren - aber es ist sicherlich der Treiber der Karte der die Grätsche macht:

- aktuellen Treiber der AVM-Karte verwenden
- aktuelle MB-Chipsatztreiber verwenden
- achten, das die Karte kein shared-IRQ hat
- PCI-Steckplatz ändern (Achtung: vorher Treiber deinst.)
- anderes/neues Kabel verwenden
- neue Karte nehmen

Einfacher ist aber das Du im Gerätemanage wenn des Internet nicht funkt die Karte deaktivierts und danach aktivierts (vorher Ken! und Fritz usw. beenden), ein Neustart ist nicht erforderlich. Dadurch wird der Treiber entladen und neu geladen. Wenn's dann geht hast Du das gleiche Probklem wie wir...

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 15274
20.09.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

guckst Du hier: http://www.administrator.de/forum/windows-2003-server-und-avm-fritz-car ... (Problem am Ende / gelöst)

Gruß

TcK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Windows 10 - Nach einiger Zeit Internetausfall
gelöst Frage von IrepepsLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem bezüglich meines Netzwerks. Das surfen im Internet sowie Anwendungen die ...

Router & Routing
Plötzlicher Internetausfall an einzelnen Rechnern
Frage von artiRouter & Routing9 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue einen Kunden mit mehreren Außenstellen und einer Zentrale. Jede Außenstelle verfügt über eine JUNIPER VPN-Firewall ...

Exchange Server
Alternative zu KEN
Frage von aexnerExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich muss jetzt so langsam auf WIN7 umstellen, d.h. das ich mich auch von KEN verabschieden muss. Jetzt ...

Server
Kann ein Internetausfall einen internen Server-Crash verursachen?
gelöst Frage von EusibaerServer12 Kommentare

Wie üblich kommt es manchmal zu Internetausfällen bei der Telekom, wenn mal ein Bagger irgendeine Leitung durchbohrt. Nun schmierte ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...