goodlack

Internetbrowser laden keine Seiten mehr

Hallo zusammen,
seid drei Tagen zeigen meine Internetbrowser IE10 und Ff an,dass sie keine Seiten mehr laden können. Leider habe ich keinen anderen Browser installiert. Internet mit anderen Computern und Smartphones funktioniert. Auch kann ich mit dem betroffenen Computer E-Mails über Live-Mail abgerufen. Habe seid c.a. 3Wochen Norton Internet Security CBE drauf, welches sich auch nicht öffnen oder gar deinstallieren läßt. Habe Win7 mit 64Bit. Kann sich das jemand erklären? Gruß Goodkack

Member: aqui
aqui Jun 17, 2013 updated at 08:02:47 (UTC)
Oha... "Goodkack" als Gruß wollen wir jetzt besser mal nicht übersetzen !!
Der Buhmann ist zu 98% Sicherheit die (überflüssige) Norton Suite und dessen Firewall. Die Fakten sind da ja eindeutig das das der Grund ist.
Entweder musst du also diese customizen oder runterschmeissen und zwar vollständig und nicht nur teilweise.
Member: rahbauke
rahbauke Jun 17, 2013 at 08:04:32 (UTC)
Hallo,

im Internet Explorer, Extras, Erweitert, Zurücksetzen mal versuchen, eventuell ein AddOn daran schuld. Mich würde noch interessieren ob Du z.B. Google.de in den Browsern öffnen kannst, hier aber nur die IP Adresse eingeben. http://173.194.70.94

Gruß
Member: Robobob
Robobob Jun 17, 2013 at 08:05:51 (UTC)
Zitat von @aqui:

Entweder musst du also diese customizen oder runterschmeissen und zwar vollständig und nicht nur teilweise.

Der Kollege schrieb:
Norton Internet Security CBE drauf, welches sich auch nicht öffnen oder gar deinstallieren läßt.

Jetzt die Frage, wieso kannst du es nicht öffnen?
Und warum kannst du es nicht deinstallieren? Bekommst du Fehlermeldungen wenn du eins von beiden versuchst?

Ansonsten würde ich schon eher dazu raten, die ganze Mühle neu zu installieren.

Gruß
Member: Goodlack
Goodlack Jun 17, 2013 at 10:02:48 (UTC)
ach herje, zu breite Finger...

nun zu den Fragen:
wenn ich auf Programm öffnen gehe passiert gar nichts , egal ob über Desktopverknüpfung oder Menü
wenn ich über die Systemsteuerung löschen möchte, hängt sich der Deinstaller gleich bei der ersten Frage (ob komplett löschen oder später neu installieren) auf.

Würde ein Start im abgesicherten Modus etwas bringen?
Member: Goodlack
Goodlack Jun 17, 2013 at 10:04:47 (UTC)
ach ja, Google öffnet auch nicht, denn IE zurücksetzen und Add ons abschalten hab ich auch schon versucht
Member: Robobob
Robobob Jun 17, 2013 at 10:16:11 (UTC)
Zitat von @Goodlack:

wenn ich über die Systemsteuerung löschen möchte, hängt sich der Deinstaller gleich bei der ersten Frage (ob
komplett löschen oder später neu installieren) auf.

Würde ein Start im abgesicherten Modus etwas bringen?

Wie lange wartest du, wenn er sich aufgehangen hat?

Norton und andere sind sehr zäh was deinstallieren betrifft.

Gruß
Member: Goodlack
Goodlack Jun 17, 2013 at 10:20:13 (UTC)
bis zu fünf Minuten habe ich gewartet...
zu kurz?
Member: Robobob
Robobob Jun 17, 2013 at 10:21:49 (UTC)
Hm eigentlich nicht.
Aber ich kenne deine Hardware nicht.

Stells an und geh mal eine Rauchen und nen Kaffee trinken ;)

Aber das klingt alles nicht sonderlich.

Wenns geht, setz den PC neu auf und lass danach die Finger von deinem Norton.
Member: Goodlack
Goodlack Jun 17, 2013 at 10:35:02 (UTC)
PC neu aufsetzen, kann ich das irgendwo nachlesen? sorry da bin ich eher Anfänger
Member: Robobob
Robobob Jun 17, 2013 at 10:43:16 (UTC)
Dein Betriebssystem neuinstallieren?

Hast du ein originales Windows 7 Installationsmedium und eine gültige Lizenz dazu?

Wenn Ja, findest du den Rest doch sofort über Google.

Stichwort: Installation Windows 7
Member: Goodlack
Goodlack Jun 17, 2013 at 10:51:31 (UTC)
alles klar sollte ich haben, bleiben dabei meine Dateien erhalten, Musik, Fotos, Videos etc.?
Member: Robobob
Robobob Jun 17, 2013 at 10:56:31 (UTC)
Die musst du natürlich vorher sichern,

aber warte doch ruhig mal noch 1-2 Tage ab, vielleicht melden sich noch andere zu Wort die dir eine andere Lösung nennen könnten.

Gruß
Member: Nordichammer
Nordichammer Jun 18, 2013 at 08:42:43 (UTC)
Moin,

hast du das Norton Removal Tool mal ausprobiert um die Suite loszuwerden? Musste ich vor Jahren mal benutzen um Norton Antivirus loszuwerden....

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20091202133 ...

Grüße
Member: Goodlack
Goodlack Jun 18, 2013 at 10:57:30 (UTC)
Kann ich das Tool über einen anderen Computer auf einen Stick laden und dann vom Stick aus auf meinem Computer starten? Komme ja mit meinem Com. Nicht mehr ins Internet, würde das auch über ein Smartphone mit Android 4.1 funktionieren , dann müsste ich mir keinen anderen pc suchen?
Gruß goodlack
Member: Nordichammer
Nordichammer Jun 18, 2013 at 11:07:39 (UTC)
Mahlzeit,

ja das sollte funktionieren. Ist ja nur die eine .exe die nichts installiert, von daher spricht nichts dagegen, dass über einen andren PC/Smartphone auf den PC zu bugsieren und zu starten.

Gruß
Member: Goodlack
Goodlack Jun 18, 2013 at 11:29:28 (UTC)
Herzlichen Dank, werde ich versuchen und berichten
Gruß
Member: Goodlack
Goodlack Jun 19, 2013 at 05:36:35 (UTC)
Problem ist gelöst, habe Windows auf die Zeit vor dem letzten Windows Update zurückgesetzt und dann Norton runtergeschmissen, alles wieder gut!
Herzlichen Dank für die Hilfe an alle!
Gruß goodlack