Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

InternetConnectionSharing mit Win XP und Win 2000 Rechner!?????

Frage Netzwerke

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.10.2004, aktualisiert 13.10.2004, 5163 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier 2 Rechner im Netzwerk! Auf dem einen läuft Win XP auf dem anderen Win 2000! Nun habe ich alles so eingerichtet, dass man die Internetverbindung vom XP Rechner auch auf dem 2000er Rechner nutzen kann! Das funktioniert auch! Nur ist das ganze ziemlich langsam und manche Seiten werden gar nicht mehr geladen, wenn man mit beiden Rechnern gleichzeitig surft! Wenn man nur mit einem surft, dann geht das schon!
Woran kann das liegen??
Ich habe in der Firewall (am XP Rechner Norton, am 2000er PC Cillin) die IP Adresse der LAN Verbindung freigegeben, aber irgendwie ist das alles noch viel zu langsam! und das trotz DSL!
Kann man das noch verbessern, oder vielleicht mit nem anderen Programm besser hinkriegen als mit der ICS von Windows???

Danke für eure Antworten!!
Mitglied: TK8782
03.10.2004 um 21:55 Uhr
Zusatz: Der IE findet die Website die ich im Adressfeld eingebe schon (zumindest steht links unten "Website gefunden") aber sie wird einfach nicht angezeigt und es wird nur ständig versucht die Seite zu laden!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Sysi
04.10.2004 um 10:22 Uhr
Hi!

Hast du schon mal ausprobiert die Firewall am 2000er zu deaktivieren. Möglicherweise blockt, diese Firewall einiges. Ausserdem was die eine Firewall nicht hält, wird die andere auch nicht halten.

Gruß Sysi
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
04.10.2004 um 13:33 Uhr
Hi,

klar ich hab alles ausprobiert! Firewall deaktiviert, IP Adressen an der Firewall freigeschaltet, Windows upgedatet! Einfach alles!
Die Seiten werden nicht angezeigt! Die werden zwar gefunden, aber er zeigt sie mir net an.
Bitte warten ..
Mitglied: Sysi
05.10.2004 um 09:31 Uhr
hm... komisch!

Deswegen verwende ich nur Win2000 und win 2003 professional! XP ist mir so unsympatisch. Könntest ja mal probieren den winxp auf win2000/2003 umzustellen!
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
13.10.2004 um 08:37 Uhr
Hi,

meine bisherige Erfahrungen zu diesem Thema haben mich immerwieder dazu gebracht
einen anderen Browser zu benutzen z.B. oftmals Netscape aber jetzt immer öfter Firefox.

Du kannst aber ruhig nochmal beim IE die "Sicherheit" (auf Standard), unter "Datenschutz" (auf Niedrig) und "Inhalte" (Inhaltsratgeber - "Deaktiviert") prüfen.

Kerl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Traffic auf einem Rechner (7)

Frage von DeathNote zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...