Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetdrucker mit WinXP Pro SP2

Frage Internet

Mitglied: TheSaint

TheSaint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2005, aktualisiert 05.08.2005, 9019 Aufrufe, 8 Kommentare

Kann man mit WinXP Pro SP2, auch ohne Software von Drittanbietern einen Internetdrucker stellen? Und was muss ich dafür Einstellen?

Wenn nicht was für Software gibt es dafür?
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.08.2005 um 08:19 Uhr
Nur mal eine Frage:

Was ist denn ein Internetdrucker??

Oder anders gefragt, was genau möchtest Du machen??
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 09:10 Uhr
ich möchte einen bei zu Hause lokal angeschlossenen Drucker, so freigeben, dass ich auf arbeit z.b. "http://www.adr.de/hpprinter" angebe, und dann zu hause drucken kann
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
05.08.2005 um 09:14 Uhr
Pass aber mit dem datenschutz auf!!! kann mir vorstellen dass das deinem cheff net gefällt!!
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 10:05 Uhr
das ist nicht das Problem, sondern wie ich das auf dem Server einrichten muss.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
05.08.2005 um 10:07 Uhr
Hi,

muß das in "Echtzeit" passieren? Wenn nicht, kannst du dir die Daten nicht einfach mailen
oder faxen?

Psycho

Edit: Informiere dich mal über IPP (Internet Printing Protocol), zu hause benötigst du wohl einen Web-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.08.2005 um 10:17 Uhr
Dann mußt Du zu hause aber die Datei- und Druckerfreigabe auf dem externen Device freigeben, sprich SMB. Und damit ist Dein System offen wie ein Scheunentor! Zumal davon auszugehen ist, das Du schon bei der Firmen-FW Probleme bekommen wirst. Denn da sind die benötigten Ports garantiert(!) zu!!! Was Du versuchen kannst, ist mit einer RDP-Seesion auf Deinem PC zu arbeiten. Aber alles andere kannst Du vergesse!
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 11:41 Uhr
Also, bis jetzt nutze iss von xp für meine webseite und nun wollte ich wissen ob man auch drucker "freigeben" kann und wollte wissen ich alles einstellen muss, soweit ich weiß auch in gruppenrichtlinien etc.
Ich kam bei Druckerinstallation via HTTP bis zur Benutzer abfrage, aber dann sag er egal was ich am server einstelle ".. bitte richtigen benutzer ..."

Das mit SMB und IPP weiß ich "alles".

von wegen email - ich möchte auf arbeit drucken drücken und dann wird das zu hause ausgedruckt, ps: das firmennetzwerk ist auch offen wie ein "Scheunentor", also daran sollte es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: TheSaint
05.08.2005 um 12:38 Uhr
außerdem habe das z.b. apache oder bei janaserver nicht gefunden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Remoteverbindung von Win10 auf WinXp lässt kein kopieren zu (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows XP ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Windows Update
Update on WSUS 3.0 SP2 End of Life – WSUS Product Team Blog

Link von sabines zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...