Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interneteinstellungen per 2008 R2 GPOs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jamie87

jamie87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2010 um 16:08 Uhr, 11025 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuch gerade über einen 2008 R2 DC auf einen Windows 7 Client die Interneteinstellungen mit den neuen GPOs zu konfigurieren.

Wenn ich jedoch in der GPO die Proxyausnahmen verlasse, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Werte unter Proxyüberschreitung erfordern, dass Proxyserver für lokale Adressen umgehen auch auf dem nächsten Bild aktiviert ist."

Dieser Hacken ist jedoch aktiviert, aber am Client wird dieser Hacken nicht übernommen und auch nicht die Ausnahmen in den Proxyeinstellunge.


Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin auch für jeden guten Tip dankbar.

Danke und ein schönes Wochende.

Gruß Jamie
Mitglied: DerWoWusste
02.05.2010 um 11:43 Uhr
Hi.
Führ zunächst am Client rsop.msc aus, um zu sehen, ob es angeblich übernommen wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
03.05.2010 um 16:06 Uhr
Hallo,

also bei rsop zeigt er mir gar keine der "neuen" GPOs an. Ich wende das Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen an und diese werden auch nicht angezeigt.
Im Moment ist es sogar so, dass mir der Internet Explorer nicht mehr reagiert sobald ich in die proxysettings gehe.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2010 um 16:22 Uhr
Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen sind GPPs, das zeigt RSOP schlauerweise nicht an. Aber die Proxysettings müssen zu sehen sein, die setzt Du ja nicht per GPPs. Also wird die Policy schlicht nicht übernommen. Schau, ob Du den Fehler gemacht hast, eine Userpolicy einem Rechner zuzuordnen oder umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 07:20 Uhr
Hallo,

doch die Proxysettings setze ich per GPPs.
Wenn ich die über Internet-Explorer Wartung setze, dann funktioniert alles wunderbar.

Ich möchte dennoch die GPPs nutzen wegen der Zielgruppenadressierung.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 07:49 Uhr
Ob GPPs korrekt verankert wurden, kannst Du am DC über Group Policy Modeling rausbekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 08:13 Uhr
Also beim Group Policy Modeling bringt er mir diesen Fehler:

Group Policy Internet Settings Gescheitert
Group Policy Internet Settings ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richtlinienergebnissatzinformationen protokollieren.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie im Anwendungsereignisprotokoll auf dem Domänencontroller, auf dem die Simulation durchgeführt wurde, nach Ereignissen zwischen 04.05.2010 08:07:56 und 04.05.2010 08:07:56.

Im Ereignisprotokoll des DCs:
Die clientseitige Erweiterung hat die nicht behandelte Ausnahme "0x00000000C0000005" abgefangen in: "threadEntry : client main" Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei.

Diesen Fehler bekomme ich auch für alle anderen GPPs die ich angewendet habe. Also Shortcuts, Drive Maps, Registry,... Diese funktionieren aber.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.05.2010 um 08:27 Uhr
Jawoll, Unausgereifheit (der GPPs) lässt grüßen. Entweder, Du gehst mit dem Bug zu MS (wenn auch Testsysteme den Bug zeigen) oder Du nimmst GPOs und nutzt die Sicherheitsfilterung, um es nur bestimmten Gruppen zu verpassen. Oder direkt Regeinträge setzen per GPP.
Bitte warten ..
Mitglied: jamie87
04.05.2010 um 08:31 Uhr
Das letztere werd ich wohl machen. Bin gerade schon am konfigurieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPOs für Windows 10 in Server 2008 R2: Erfahrungsberichte (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...