jamie87

Interneteinstellungen per 2008 R2 GPOs

Hallo zusammen,

ich versuch gerade über einen 2008 R2 DC auf einen Windows 7 Client die Interneteinstellungen mit den neuen GPOs zu konfigurieren.

Wenn ich jedoch in der GPO die Proxyausnahmen verlasse, kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Werte unter Proxyüberschreitung erfordern, dass Proxyserver für lokale Adressen umgehen auch auf dem nächsten Bild aktiviert ist."

Dieser Hacken ist jedoch aktiviert, aber am Client wird dieser Hacken nicht übernommen und auch nicht die Ausnahmen in den Proxyeinstellunge.

Ich hoffe jemand von euch kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin auch für jeden guten Tip dankbar.

Danke und ein schönes Wochende.

Gruß Jamie

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2010 at 09:43:34 (UTC)
Hi.
Führ zunächst am Client rsop.msc aus, um zu sehen, ob es angeblich übernommen wurde.
Member: jamie87
jamie87 May 03, 2010 at 14:06:51 (UTC)
Hallo,

also bei rsop zeigt er mir gar keine der "neuen" GPOs an. Ich wende das Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen an und diese werden auch nicht angezeigt.
Im Moment ist es sogar so, dass mir der Internet Explorer nicht mehr reagiert sobald ich in die proxysettings gehe.

Gruß Jamie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2010 at 14:22:35 (UTC)
Laufwerksmapping und das Erstellen von Verknüpfungen sind GPPs, das zeigt RSOP schlauerweise nicht an. Aber die Proxysettings müssen zu sehen sein, die setzt Du ja nicht per GPPs. Also wird die Policy schlicht nicht übernommen. Schau, ob Du den Fehler gemacht hast, eine Userpolicy einem Rechner zuzuordnen oder umgekehrt.
Member: jamie87
jamie87 May 04, 2010 at 05:20:28 (UTC)
Hallo,

doch die Proxysettings setze ich per GPPs.
Wenn ich die über Internet-Explorer Wartung setze, dann funktioniert alles wunderbar.

Ich möchte dennoch die GPPs nutzen wegen der Zielgruppenadressierung.

Gruß Jamie
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 04, 2010 at 05:49:09 (UTC)
Ob GPPs korrekt verankert wurden, kannst Du am DC über Group Policy Modeling rausbekommen.
Member: jamie87
jamie87 May 04, 2010 at 06:13:37 (UTC)
Also beim Group Policy Modeling bringt er mir diesen Fehler:

Group Policy Internet Settings Gescheitert
Group Policy Internet Settings ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen und konnte keine Richtlinienergebnissatzinformationen protokollieren.

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie im Anwendungsereignisprotokoll auf dem Domänencontroller, auf dem die Simulation durchgeführt wurde, nach Ereignissen zwischen 04.05.2010 08:07:56 und 04.05.2010 08:07:56.

Im Ereignisprotokoll des DCs:
Die clientseitige Erweiterung hat die nicht behandelte Ausnahme "0x00000000C0000005" abgefangen in: "threadEntry : client main" Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei.

Diesen Fehler bekomme ich auch für alle anderen GPPs die ich angewendet habe. Also Shortcuts, Drive Maps, Registry,... Diese funktionieren aber.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 04, 2010 at 06:27:41 (UTC)
Jawoll, Unausgereifheit (der GPPs) lässt grüßen. Entweder, Du gehst mit dem Bug zu MS (wenn auch Testsysteme den Bug zeigen) oder Du nimmst GPOs und nutzt die Sicherheitsfilterung, um es nur bestimmten Gruppen zu verpassen. Oder direkt Regeinträge setzen per GPP.
Member: jamie87
jamie87 May 04, 2010 at 06:31:47 (UTC)
Das letztere werd ich wohl machen. Bin gerade schon am konfigurieren.

Trotzdem vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Jamie