Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interneteinwahl per Browseranmeldung - mit WLAN Router möglich?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Stegi

Stegi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 5737 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Internetszugang wurde geändert. Vorher Feste IP mit Benutzername und Password. Jetzt dynamische IP und Einwal über die entsprechende Login Seit mit Benutzername und Password.

Hi,

ich habe seid kurzen das Problem, dass mein Internetzugang umgestellt wurde. (Vorher: feste IP mit Benutzername und Password) . Jetzt muss ich mich über den Webbrowser und der dazugehörigen Seite mittels Benutzername und Password anmelden.
Meinen Router den ich bis jetzt hatte schein nun nutzlos zu sein, so wie ich das sehe. Ich habe den Wireless - G 54MBit/s von Linksys.

Dadurch das ich nun gezwungen bin mit per Browser einzuwählen kann ich den Router nicht mehr nutzen. Und somit kommt auch immer nur ein Rechner ins Netz.

Kennt jemand da eine Möglichkeit, oder gibt es vielleicht doch eine Einstellungsmöglichkeit des Routers. Oder gibt es Router die in diesem Fall funktionieren?

Danke!
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 08:47 Uhr
also einen router der sich per web-form anmeldet gibts nicht.

allerdings glaube ich kaum dass dein internetanbieter ausschliesslich über web authentifiziert.
hilfreich wäre mal um welchen internetprovider es sich handelt, bzw. welches internetpaket.
Bitte warten ..
Mitglied: Stegi
13.08.2007 um 09:53 Uhr
hi,

hier wo ich wohne gibt es kein richtigen DSL Anschluss. Darum hatte meine Wohnungsgenossenschaft die Internetverteilung per WLAN angeboten. An einem Haus befindet sich eine große WLAN Antenne und von dem Haus gehen Leitungen zu 4 , 5 anderen Häusern, die dadurch auch mit Internet versorgt werden. Nun habe ich mit bekommen, dass die Genossenschaft es nicht mehr selbst übernimmt, sondern von einer Firma names MDDSL www.mddsl.de machen lässt. Ich sollte dazu sagen ich wohne in Magdeburg. also dafür steht das md. Wir haben nur noch die möglichkeit wurde uns von der Genossenschaft gesagt, dass wir die login seite des Genossenschaft öffnen müssen und uns dort mittels Benutzername und Password anmelden können. Ich will mir aber auch keinen Rechner unbedingt als Router basteln nur damit ich micht mit dem Router per Browser einwählen kann.

Für lösungen bin ich offen!

danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
13.08.2007 um 10:46 Uhr
hmm.
also verteilt ein wlan-accesspoint das mddsl internet in deinem haus.
dann schauts mit routerzugang leider schlecht aus...

und mehrfachanmeldungen mit dem gleichen benutzer und kennwort gehen nicht nehm ich mal an...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.08.2007 um 10:39 Uhr
Scheinbar gibt es aber doch eine Lösung mit einem customizten Image für einen Linksys WRT Router.
http://www.mddsl.de/mddsl/index.php?option=com_content&task=view&am ...
Scheinbar nutzen die eine solche Lösung wie die Freifunker in Berlin und anderswo.
http://start.freifunk.net/

Es muss ja auch eine routerbasierende Lösung geben denn wie sollte man solche Protokolle wie POP3, SMTP, PPTP etc. über ein NUR Webinterface übertragen...das klappt technisch nicht und dann würden sie alle benzuter auf HTTP only zwingen....das kann es eigentlich nicht sein.
Ich würde mal die Hotliner der Fa. kontaktieren !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...