Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetexplorer Überwachung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 4085 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe leider den richtigen beitrag nicht gefunden aber ich hoffe das meine frage trotzdem schnell beantwortet wird.


Ich möchte mit einem Tool Überwachen wie lange 1 Rechner den Internet Explorer offen hat oder besser gesagt wie lange sich ein User auf der seite "www.xyz.net" schon aufhält.

Es geht darum dass mein Lehrling das Internet zwar benutzen darf jedoch sich immer in seinen World of Warcraft Foren aufhält.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich hoffe ich habe diese Frage jetzt richtig verstanden...:

Also hätte ich so einen Fall würde ich einen Proxy einbauen..
z.B: einen IANA, diese ist Freeware und man keinen auch einen einzelnen Rechner einen einzelne Domaine sperren..

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 11:08 Uhr
Nochmals Hallo,

ein Bekannter von mir, hat in seinem Firmennetzwerk einen Proxy hängen (welcher kostenpflichtig ist)
bei diesem kann man alles genau sehen. Alles wird Dokumentiert.

Bei diesem giebt es z.B.: "grüne Seiten" = sind Firmen wichtige Seiten.. (z.B.: für einen Autohändler -> VW.com)
"gelbe Seiten" = google.com ........
" rote Seiten" = verbotene Seiten..... (z.B: World of Warcraft,....)

Leider betreut dieser bekannte dieses Netzwerk nicht (ist auch kein Techniker) und konnte mir nichts genaueres sagen.


lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 11:15 Uhr
ich hab einen squid am laufen das problem ist 1. seh ich nicht genau
wielange er online ist.

2. wir in der Administration gehen nicht über einen Proxy ins Internet ;)

Bei einer Bluecoat z.b. seh ich z.b. wie lange der IE7 Browser als aktives
Fenster offen ist war etc. leider haben wir noch keine Bluecoat lösung bei
uns ;(
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 11:25 Uhr
Hallo,

bin ja auch IT-Lehrling..

Hoffe du bist nicht mein Chef.. ; )

Ja, es gibt eine solche Software, leider kann ich nicht mehr sagen wie diese heißt..
Müssten aber genug zum Downloaden sein.

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 11:28 Uhr
nein mein lehrling heisst nicht simon :P

ich such schon seit gestern leider sind die tools meist nicht zu gebrauchen
ich glaub ich such einfach unter dem falschen stichwort :oP
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2008 um 12:38 Uhr
Warum machst du dir denn das Leben schwer und sperrst ihm nicht einfach den URL vom WOW Forum und gut ist....?? Oder noch einfacher du gibst ihm nur die Seiten frei die er nutzen darf und soll wie es allgemein üblich in Firmen ist die auch gerade aus diesem Grund einen Proxy einsetzen !

Hier steht genau wie das bei Squid zu machen ist:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

bzw. hier:

http://www.squid-handbuch.de/hb/node50_mn.html#SECTION03364000000000000 ...
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 12:52 Uhr
das problem ist dass es x-tausend wow foren gibt.

Ich werde mich mal etwas schlau machen.

Danke für die vielen Antworten von euch !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2008 um 13:21 Uhr
Wie gesagt sperre alles was er nicht darf und lass nur das durch was er darf...das löst dein Problem doch auf Schlag !!

Oder vielleicht eine Abmahnung ??!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen
gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Webbrowser
Remotearbeitsplatz mit Internetexplorer 11
gelöst Frage von EMail4YouWebbrowser7 Kommentare

hi ll ich steh im Moment auf dem Schlauch,,, seit ich IE11 unter Win8.1prof habe funktioniert mein Zugang zu ...

Monitoring
Serverraum Überwachung
gelöst Frage von RobJoe25Monitoring20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei mir in der Arbeit eine Anforderung. Ich brauche für unseren Serverraum eine Temperatur/Luftfeuchtigkeit etc. ...

Xenserver
Xencenter Überwachung
Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, wir haben derzeit VMware im Einsatz. Nun möchte ich aber auch mal andere in dem Fall Citrix Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...