Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetexplorer Überwachung

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2008, aktualisiert 13:21 Uhr, 4010 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe leider den richtigen beitrag nicht gefunden aber ich hoffe das meine frage trotzdem schnell beantwortet wird.


Ich möchte mit einem Tool Überwachen wie lange 1 Rechner den Internet Explorer offen hat oder besser gesagt wie lange sich ein User auf der seite "www.xyz.net" schon aufhält.

Es geht darum dass mein Lehrling das Internet zwar benutzen darf jedoch sich immer in seinen World of Warcraft Foren aufhält.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

ich hoffe ich habe diese Frage jetzt richtig verstanden...:

Also hätte ich so einen Fall würde ich einen Proxy einbauen..
z.B: einen IANA, diese ist Freeware und man keinen auch einen einzelnen Rechner einen einzelne Domaine sperren..

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 11:08 Uhr
Nochmals Hallo,

ein Bekannter von mir, hat in seinem Firmennetzwerk einen Proxy hängen (welcher kostenpflichtig ist)
bei diesem kann man alles genau sehen. Alles wird Dokumentiert.

Bei diesem giebt es z.B.: "grüne Seiten" = sind Firmen wichtige Seiten.. (z.B.: für einen Autohändler -> VW.com)
"gelbe Seiten" = google.com ........
" rote Seiten" = verbotene Seiten..... (z.B: World of Warcraft,....)

Leider betreut dieser bekannte dieses Netzwerk nicht (ist auch kein Techniker) und konnte mir nichts genaueres sagen.


lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 11:15 Uhr
ich hab einen squid am laufen das problem ist 1. seh ich nicht genau
wielange er online ist.

2. wir in der Administration gehen nicht über einen Proxy ins Internet ;)

Bei einer Bluecoat z.b. seh ich z.b. wie lange der IE7 Browser als aktives
Fenster offen ist war etc. leider haben wir noch keine Bluecoat lösung bei
uns ;(
Bitte warten ..
Mitglied: zamsi7
06.08.2008 um 11:25 Uhr
Hallo,

bin ja auch IT-Lehrling..

Hoffe du bist nicht mein Chef.. ; )

Ja, es gibt eine solche Software, leider kann ich nicht mehr sagen wie diese heißt..
Müssten aber genug zum Downloaden sein.

lg Simon
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 11:28 Uhr
nein mein lehrling heisst nicht simon :P

ich such schon seit gestern leider sind die tools meist nicht zu gebrauchen
ich glaub ich such einfach unter dem falschen stichwort :oP
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2008 um 12:38 Uhr
Warum machst du dir denn das Leben schwer und sperrst ihm nicht einfach den URL vom WOW Forum und gut ist....?? Oder noch einfacher du gibst ihm nur die Seiten frei die er nutzen darf und soll wie es allgemein üblich in Firmen ist die auch gerade aus diesem Grund einen Proxy einsetzen !

Hier steht genau wie das bei Squid zu machen ist:

http://www.squid-handbuch.de/hb/

bzw. hier:

http://www.squid-handbuch.de/hb/node50_mn.html#SECTION03364000000000000 ...
Bitte warten ..
Mitglied: indie
06.08.2008 um 12:52 Uhr
das problem ist dass es x-tausend wow foren gibt.

Ich werde mich mal etwas schlau machen.

Danke für die vielen Antworten von euch !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.08.2008 um 13:21 Uhr
Wie gesagt sperre alles was er nicht darf und lass nur das durch was er darf...das löst dein Problem doch auf Schlag !!

Oder vielleicht eine Abmahnung ??!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...