it-headoffice
Goto Top

Internetexplorer 10 und 11 Proxy Einstellungen über GPO

Hallo

wie viele wahrscheinlich schon bemerkt haben gibts es keine Internet Explorer Maintenance mehr, seid der Version 10.
Wir haben bisher die Proxy- Einstellungen per GPO bereitgestellt. Mit dem IE 10 gibt es diese Möglichkeit nicht,
Microsoft schreibt dazu man kann dies über das Administrations Kit 10, 11 durchführen, wäre eine Option aber zu aufwendig.
Wir setzen Terminalservices ein mit Betriebssystem Windows Server 2008 R2 SP2.

Hat jemand damit schon Erfahrungen oder eine Möglichkeit gefunden, ob es nicht doch möglich ist dies über die GPO
zu verteilen.

Sven

Content-Key: 228287

Url: https://administrator.de/contentid/228287

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2014 updated at 13:51:56 (UTC)
Goto Top
Geht natürlich weiterhin über GPOs, wenn man denn
A einen DC Win2012/2012 R2 hat, oder
B seinen bisherigen DC (ganz egal welche Version) mit Win8/8.1 per RSAT administriert. Siehe http://www.jniesen.de/?p=1144
Member: Deepsys
Deepsys Jan 31, 2014 updated at 14:55:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

kennen wir face-wink
Wir lassen die Proxy-Einstellung nun einfach vom IE suchen (WPDAT.dat). Mehr hatten wir da nicht festgelegt.

Meine kurz und knappig Anleitung dazu:
1) Auf dem DNS-Server einen Host wpad anlegen dessen IP auf den Webserver zeigt, auf dem die wpad.dat liegt
2) Auf dem Webserver im wwwroot die Datei wpad.dat hinterlegen
3) IIS: MIME-Typ für .dat definieren (application/x-ns-proxy-autoconfig)
4) Mit dem Aufruf im Webbrowser http://wpad/wpad.dat sollte nun die Proxy-Konfigdatei geladen werden

Infos:
http://findproxyforurl.com/

VG
Deepsys
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 31, 2014 at 15:07:41 (UTC)
Goto Top
Hi deepsys. Das reicht mit aktuellen DCs nicht mehr. Man muss am DC weitere Konfigurationen treffen: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc441517.aspx