erik74

Internetexplorer 11 öffnet alle Seite bei Neustart oder in neuer Registerkarte sehr langsam (mindesten 60sek)

Hallo

habe in einer Server (SBS2008) Client Umgebung. Benutzerprofile sind auf Server gespeichert.
Alle Client Rechner auf Grund ihres Alters und der Leistung ausgetauscht.
Die neuen PC haben Core3 und sind jeweils mit 8GB RAM ausgestattet nutzen Windows 7 Pro + Office 2007 und IE11

Mein Problem stellt sich folgender Maßen dar:

Nach dem Wechsel auf die neuen PCs gibt es auf einen von diesen ein Problem mit dem IE11. Wenn ich den IE11 starte öffnet sich dieser zwar schnell jedoch alle Seiten die ich als Startseite verwende benötigen eine halbe Ewigkeit um angezeigt zu werden.
Auf allen anderen PCs gibt es dieses Problem nicht.
Wenn dann die Seite angezeigt wird funktioniert diese dann tadellos was Geschwindigkeit angeht. Das Problem tritt wieder auf wenn ich eine neue Registerkarte öffne oder den IE schließe und wieder starte!

Folgendes habe ich versucht:

habe alle Add-Ons deaktiviert
habe Microsoft Fix it-Supportcenter besucht und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert face-sad keine erfolgreiches Resultat)
im Fix it-Supportcenter wird aber auch dieses Problem nicht beschrieben oder in irgendeiner Form angesprochen
<habe IE11 komplett zurückgesetzt...

keine Chance

Hat jemand bzw. kennt jemand dieses Problem und eine Lösung

Mitglied: MasterBlaster88
MasterBlaster88 16.07.2014 um 16:55:28 Uhr
Welchen Virenscanner hast du in der Umgebung aktiv?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 16.07.2014 um 18:49:39 Uhr
Moin,

  • Funktionieren andre browser "schnell genug"?
  • Sind die "Internetoptionen" identisch mit den anderen?
  • Ist das auch so, wenn man sich als andere oder lokaler Userr anmeldet?
  • etc.

lks
Mitglied: Erik74
Erik74 17.07.2014 um 14:14:26 Uhr
Als Virenscanner verwende ich derzeit Microsoft Security Essential
Mitglied: Erik74
Erik74 17.07.2014 um 15:57:53 Uhr
Habe bisher keinen anderen Browser installiert.
Wenn ich mich mit meinem User Profil anmelde ist alles ok die Seite schnell und flüssig angezeigt
Mitglied: jsysde
jsysde 17.07.2014 um 16:02:39 Uhr
Moin.
Zitat von @Erik74:

Habe bisher keinen anderen Browser installiert.
Wenn ich mich mit meinem User Profil anmelde ist alles ok die Seite schnell und flüssig angezeigt

Dann wäre mein erster Weg, das Profil des "Problemusers" zu löschen und neu anzulegen?!?

Cheers,
jsysde
Mitglied: Erik74
Erik74 17.07.2014 um 16:31:35 Uhr
Noch nie gemacht face-sad
Wie gehe ich vor?
Gibt es das was zu beachten? (Außer das Profil zusichern)

Mein vor gehen wäre so das ich das Profil sicher wenn dieser von Server abgemeldet ist. Dann das Profil sichere und im Anschluss lösche.
Aber wie erstelle ich neues? Und wie weise ich dieses dem User zu... und lade seine Sicherung wieder zurück?

Bitte um Hilfe Danke
Erik