Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetexplorer in 64 Bit deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SoullessInk

SoullessInk (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2011, aktualisiert 13:56 Uhr, 9557 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetexplorer in 64 Bit auf Windows Server 2008R2 deaktivieren

Moin,

ich habe ein kleines Problem mit dem Internetexplorer. Ich habe ein kleines Anmeldeskript unter Power Shell, welches den IE aufruft und auf eine bestimmte Seite navigiert, was derzeit wichtig ist. Nun wird durch das Skript aber immer der IE in 64Bit aufgerufen, was nicht der Plan war. Leider bekomme ich es einfach nicht hin, dass er den 32 Bit nimmt und eigentlich soll der 64Bit eh nicht verwendet (also am besten deaktiviert) werden. Nun muss ichs also hinbekommen, dass:

1. Der Internetexplorer nicht mehr in 64Bit zur Verfügung steht und
2. Dass das Skipt den 32 Bit aufruft

Jemand eine Idee?

Hier mal der Auszug aus dem Skript:

01.
    $ie = New-Object -com internetexplorer.application; 
02.
    $ie.visible = $true; 
03.
    $ie.navigate("examplesite");
Ich bin da einfach nicht weiter gekommen.
Mitglied: Edi.Pfisterer
26.05.2011 um 16:27 Uhr
Hallo!
In aller Kürze (da ich jetzt nach Hause gehe) und - wie immer bei mir - ohne zu Fragen, wofür jemand etwas benötigt, zumindest eine Antwort auf Frage 1
Der Internetexplorer nicht mehr in 64Bit zur Verfügung steht

Das kannst Du einfach über eine Gruppenrichtlinie bewerkstelligen...

Je nach Anforderung:

Computer/Benutzerkonfiguration / Windows - Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Richtlinien für Softwareeinschränkungen
Rechte Maustaste -> neue... -> Zusätzliche Regel -> rechte Maustaste -> neue Hashregel
da wählst Du jetzt eine Kopie von IE 64bit aus

funktioniert mit jeder anderen Software ähnlich...

lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
27.05.2011 um 11:46 Uhr
Hallo Edi,

danke, das habe ich eingerichtet und der IE in 64Bit wird geblockt. Das Skript ruft jetzt auch den richtigen auf.

Danke!

SoullessInk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Webbrowser
Mozilla beginnt Wechsel auf 64-Bit-Firefox (4)

Link von sabines zum Thema Webbrowser ...

Windows 7
Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Linux
OpenSUSE: In 64 Bit für Raspberry Pi und ohne AMD-Treiber fglrx

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte