adminit

Im Internetexplorer dürfen die User die Startseite nicht verändern

Hallo Leute,

mal eine Frage:

Ich habe für alle User eine fest vordefinierte Startseite vorgegeben:
So funktioniert es
Benutzerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > URLs > Wichtige URLs

Wie kann ich einstellen, damit die User die Startseite nicht mehr verändern können??
Bei WIN 2003 Server mit AD

danke schon mal vorab

Mitglied: adminit
adminit 07.09.2007 um 13:19:56 Uhr
Geht das den Überhaupt?
Ich habe hier Allgemeine Startseite im Internet Explorer festlegen (Server alle Benutzer)
gelesen das es funktionieren soll allerdings finde ich die Eistellung im WIN 2003 Server nicht??
Änderung der Startseite verhindern:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Internet Explorer > Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren

kann mir jemand helfen?
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 07.09.2007 um 14:33:47 Uhr
Wenns ganz hart kommt mit dem Microsoft Shared Computer Toolkit.
Mitglied: 51705
51705 07.09.2007 um 16:53:23 Uhr
Die Einstellung ist doch in den Gruppenrichtlinien an genau der angegebenen Stelle.
Mitglied: Dani
Dani 07.09.2007 um 19:46:25 Uhr
Hi adminit,
es gibt einen Punkt in den GPO's:
Admin. Vorlagen => Windows-Komponenten => Internet Explorer => Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren

Grüße
Dani
Mitglied: adminit
adminit 08.09.2007 um 10:04:33 Uhr
@Dani

das hat funktioniert ;)
Vielen dank .. auch an die anderen!
Mitglied: Dani
Dani 08.09.2007 um 10:06:52 Uhr
Moin!
Eigentlich hast du dir selber oben die Lösung gepostet! face-smile

Grüße
Dani
Mitglied: adminit
adminit 08.09.2007 um 10:32:34 Uhr
;) hast du recht
hab das leider nicht gesehen. thax