Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Internetexplorer löst Internetadressen nicht auf (DNS)

Mitglied: ArminB

ArminB (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 6352 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem auf einem Computer mit dem Internet Explorer unter WIndowx XP Home.

Es werden keine Webseiten mehr gefunden.

Dabei habe ich folgendes getestet:

1.) Internetverbindung ist vorhanden
2.) z.B. Ping www.google.de gibt eine gültige IP-Adresse zurück
3.) Gebe ich diese IP-Adresse in die Adresszeile des Internet-Explorers ein, so wird die Google-Startseite angezeigt.
4.) Auch erreiche mit der Eingabe der IP-Adresse die Konfigurationsseite des Routers
5.) Ein auf diesem Computer installierter Browser Firefox funktioniert auch. Diesen habe ich jedoch dann deinstalliert.
6.) In der EInstellung des Proxiservers unter "Verbindungen" stehen keine Eintragungen.

Es sieht also so aus, als ob nur der Internetexplorer keine DNS-Auslöung mehr kann.
Andere Dienste auf diesem Computer können das ja.

Die IP-Adressen werden automatisch vom DHCP-Server des Routers bezogen.
IPCONFIG /ALL zeigt korrekte Werte an.
Hier habe ich auch schon mal feste IP-Adressen eingertragen.

Die Host oder Lmhost-Datei wurden nicht verändert.

Weiß vielleicht jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Armin
Mitglied: rittzrattz
12.09.2008 um 07:23 Uhr
Hi,

falls du den IE7 hast, hilft vielleicht eine Neuinstallation. Hat bei mir auch schon manchmal Wunder bewirkt.

Gruß
rittzrattz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DNS Server löst Domänenname nicht auf!
gelöst Frage von Mar-westDNS8 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe das Problem das mein DNS Server den Domänen Namen nicht auflöst. Folgendes: Ich möchte einen ...

DNS
PfSense DNS-Forwarder löst nur IPv6 auf
gelöst Frage von FA-jkaDNS5 Kommentare

Moin, mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Fritz!Box nur via erreichen kann. funktioniert nicht. Es liegt daran, dass ...

Windows Server
SBS2011 - DNS löst sporadisch externe Namen nicht auf
gelöst Frage von Oli82Windows Server4 Kommentare

Guten Tag. Ich habe hier in der Firma einen SBS2011 Server übernommen, der seit ca 5 Tagen sporadisch externe ...

DNS
Windows 2012 DNS Server Löst namen nicht immer auf
gelöst Frage von E2K2014DNS1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe 2x Windows 2012 DCs mit jeweils einem DNS Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...