71186

Internetexplorer unter Vista deinstallieren

Der IE bringt nur noch die Meldung: "Internetexplorer funktioniert nicht mehr" und begibt sich danach in eine endlose Routine zur Fehlerfindung und -beseitigung.

Habe das abgebrochen und Firefox installiert (läuft unproblematisch). Habe nun auch gleich noch den Rest von Mozilla installiert und möchte gerne IE und Outlook Express deinstallieren.
Restlos.
Bitte um Hinweise.

Mitglied: MttKrb
MttKrb 25.10.2008 um 12:05:23 Uhr
Da der Internet Explorer seit Windows XP ein elementarer Bestandteil des Betriebssystems ist, lässt es sich nicht Deinstallieren.
Also begib dich lieber wieder auf die Fehlersuche als eine Deinstallation zu versuchen.
Seit wann tritt der Fehler auf, sind alle Updates von Vista installiert?
Mitglied: Tire
Tire 25.10.2008 um 12:50:07 Uhr
das problem mit der fehlermeldung(-schleife) kannste vielleicht damit lösen, indem du in den einstellungen vom IE die automatische fehlerüberprüfung und das automatische suchen der einstellungen einfach deatktivierst , also das häckchen entfernst.
dann sollte der (falls er nochmal starten sollte) nichtmehr meckern!

ich denke das sollte dann funktionieren!

mfg
dirck
Mitglied: 71186
71186 25.10.2008 um 12:54:19 Uhr
Ja, alle Updates sind installiert. Den Laptop habe ich seit 2 Wochen, der Fehler trat seit einer Woche (nicht immer, aber immer öfter) auf. Manchmal sogar die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von MS Word2000 (sowohl indirekt bei Start einer Datei als auch direkt bei Programmaufruf, wobei das immer "Überraschung" war, mal so, mal so). Dieses Word-Problem hatte sich mit einem MS-Office-Update geklärt, das andere leider nicht.
Insbesondere habe ich den Tick, meine Festplatte von allem Müll zu beräumen, der da untätig herumliegt, zumal der Geschichte mit den 2 Browsern und 2 Mail-Clients parallel ein Makel anhängt...
Mitglied: 71186
71186 25.10.2008 um 13:00:32 Uhr
Der öffnet ja nicht einmal mehr. Nach der Fehlermeldung kommt der Hinweis: IE wird nun beendet" und das wr es.
Mitglied: Obraka
Obraka 25.10.2008 um 13:41:37 Uhr
Versuchs in der Systemsteuerung bei den Internetoptionen, das sollte trotzdem noch funktionieren
Mitglied: 71186
71186 25.10.2008 um 18:36:01 Uhr
Hallo Obraka, hallo Tire,
habe probiert und probiert aber das Ding ist harzig, es tut sich nichts und das frustet. Wenn ich es schon nicht hinbiegen oder löschen kann, werde ich es so schachmatt setzen, dass der IE nicht mehr zuckt. Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager.
Ein paar Maßnahmen habe ich schon getroffen - IE ist nicht mehr Standardbrowser, die Meldungen, dasser das nicht mehr ist, habe ich ausgeschaltet, Updates???
Gruß
Mitglied: Tire
Tire 25.10.2008 um 19:45:22 Uhr
ähhmm..
probier doch mal den IE ausm inet neuzuinstallieren , um den dann irgendwie erstmal ganz normal (also "funktionierend") zu haben.
dann kannste das ganze nochmal machen und dann sollte das gehen (also wenn der nicht so kaputt ist, dass man den nicht deinstallieren oder updaten kann)
... ich mein probieren könnte man es doch!

viel erfolg

dirck