Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetexplorer unter Vista deinstallieren

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 71186

71186 (Level 1)

25.10.2008, aktualisiert 19:45 Uhr, 6269 Aufrufe, 7 Kommentare

Der IE bringt nur noch die Meldung: "Internetexplorer funktioniert nicht mehr" und begibt sich danach in eine endlose Routine zur Fehlerfindung und -beseitigung.

Habe das abgebrochen und Firefox installiert (läuft unproblematisch). Habe nun auch gleich noch den Rest von Mozilla installiert und möchte gerne IE und Outlook Express deinstallieren.
Restlos.
Bitte um Hinweise.
Mitglied: MttKrb
25.10.2008 um 12:05 Uhr
Da der Internet Explorer seit Windows XP ein elementarer Bestandteil des Betriebssystems ist, lässt es sich nicht Deinstallieren.
Also begib dich lieber wieder auf die Fehlersuche als eine Deinstallation zu versuchen.
Seit wann tritt der Fehler auf, sind alle Updates von Vista installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
25.10.2008 um 12:50 Uhr
das problem mit der fehlermeldung(-schleife) kannste vielleicht damit lösen, indem du in den einstellungen vom IE die automatische fehlerüberprüfung und das automatische suchen der einstellungen einfach deatktivierst , also das häckchen entfernst.
dann sollte der (falls er nochmal starten sollte) nichtmehr meckern!

ich denke das sollte dann funktionieren!

mfg
dirck
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 12:54 Uhr
Ja, alle Updates sind installiert. Den Laptop habe ich seit 2 Wochen, der Fehler trat seit einer Woche (nicht immer, aber immer öfter) auf. Manchmal sogar die gleiche Fehlermeldung beim Aufruf von MS Word2000 (sowohl indirekt bei Start einer Datei als auch direkt bei Programmaufruf, wobei das immer "Überraschung" war, mal so, mal so). Dieses Word-Problem hatte sich mit einem MS-Office-Update geklärt, das andere leider nicht.
Insbesondere habe ich den Tick, meine Festplatte von allem Müll zu beräumen, der da untätig herumliegt, zumal der Geschichte mit den 2 Browsern und 2 Mail-Clients parallel ein Makel anhängt...
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 13:00 Uhr
Der öffnet ja nicht einmal mehr. Nach der Fehlermeldung kommt der Hinweis: IE wird nun beendet" und das wr es.
Bitte warten ..
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 13:41 Uhr
Versuchs in der Systemsteuerung bei den Internetoptionen, das sollte trotzdem noch funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 71186
25.10.2008 um 18:36 Uhr
Hallo Obraka, hallo Tire,
habe probiert und probiert aber das Ding ist harzig, es tut sich nichts und das frustet. Wenn ich es schon nicht hinbiegen oder löschen kann, werde ich es so schachmatt setzen, dass der IE nicht mehr zuckt. Habt Ihr da vielleicht noch ein paar Tipps auf Lager.
Ein paar Maßnahmen habe ich schon getroffen - IE ist nicht mehr Standardbrowser, die Meldungen, dasser das nicht mehr ist, habe ich ausgeschaltet, Updates???
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
25.10.2008 um 19:45 Uhr
ähhmm..
probier doch mal den IE ausm inet neuzuinstallieren , um den dann irgendwie erstmal ganz normal (also "funktionierend") zu haben.
dann kannste das ganze nochmal machen und dann sollte das gehen (also wenn der nicht so kaputt ist, dass man den nicht deinstallieren oder updaten kann)
... ich mein probieren könnte man es doch!

viel erfolg

dirck
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Visio 2016 bzw. Project 2016 Deinstallieren (3)

Frage von Bommi1961 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
Script zum Installieren und Deinstallieren eines Treibers (3)

Frage von 2Seiten zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...