27186

Internetexplorer will mp3 abspielen anstatt downloaden.

Hallo!

Wenn ich einen Link (www.lala.com/mukke.mp3) per Copy und Paste in die Adresszeile des ie7 einfüge, öffnet sich bei dem Einem Rechner sofort der Mediaplayer und bei einem Anderen eine Abfrage mit der Auswahl zu speichern oder zu öffnen.
Wie kann ich den Einen so einstellen das auch dort die Auswahl erscheint?

Danke

Member: lionel
lionel Nov 10, 2006 at 00:59:46 (UTC)
Hallo!

Wenn ich einen Link (www.lala.com/mukke.mp3)
per Copy und Paste in die Adresszeile des ie7
einfüge, öffnet sich bei dem Einem
Rechner sofort der Mediaplayer und bei einem
Anderen eine Abfrage mit der Auswahl zu
speichern oder zu öffnen.
Wie kann ich den Einen so einstellen das
auch dort die Auswahl erscheint?
Danke

Ebenfalls Hallo!

Wenn ich mich nicht völlig irre, wird die diesbezügliche Verhaltensweise des MS-Internet Explorer durch folgende Einstellungen beeinflusst:

Menü EXTRAS | Menübefehl INTERNETOPTIONEN | Reiter SICHERHEIT | INTERNET | Button STUFE ANPASSEN...

Aus der Auswahl der OPTIONEN muss man sich bis zur Optionen-Gruppe DOWNLOAD vorhangeln. Dort bestimmt AKTIVIEREN oder DEAKTIVIEREN die entsprechenden Verhaltensweisen (Download-Dialogbox).

Bei der Gelegenheit sollte am besten darauf geachtet werden, dass die Sicherheitsstufe auf MITTELHOCH steht, wenn der Einstellungsdialog wieder verlassen wird.

Mit -OK- und im Anschluß mit -Übernehmen- den Einstellungsdialog wieder verlassen.

Die Einstellungen gelten nur für den gerade angemeldeten Benutzer und muß im Bedarfsfalle für jedes Benutzerkonto einzeln wiederholt werden.

Ich hoffe, damit weitergeholfen zu haben.