aparat

Internetfreigabe für bestimmte Benutzer Fritzbox 7170

Ich habe ein kleines Problem, und zwar muss ich in meiner Firma für einzelne User den Internetzugang sperren. Emailfunktion muss aber bei diesen Usern erhalten bleiben.
Im klaren:

- Chef-PC = Voller uneingeschränkter Zugang
- Mitarbeiter-PC = Internet gesperrt / Emailfunktion vorhanden

Hardware: LAN/WLAN über FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Clients: Windows XP prof. SP3

Über die Kindersicherungsfunktion lässt sich das Internet nur komplett sperren, auch die Emailfunktion.
Weiss einer Rat?

MfG

Mitglied: telefix1
telefix1 28.01.2009 um 15:36:07 Uhr
..das geht nur über einen Proxy-Server. Die FB schafft sowas nicht.

mfg telefix1
Mitglied: 43318
43318 28.01.2009 um 15:49:02 Uhr
Hallo,

also Proxy fällt mir spontan ein IPCop ein ( www.ipcop-forum.de ) ein.

Hier kannst beim Proxyserver z.b. mit LDAP Anbindung arbeiten um die Benutzer deines DC zu manager wer was darf, oder einfach nur allgemein über ein einzugebendes Passwort für den Internetzugang.
Proxy IP über GPO verteilen udn du musst nirgends Hand anlegen.

Hab ich selbst bei vielen Kunden installiert mit (Advanced)Proxy, VPN, DMZ, W-Lan usw.
Ein etwas älterer PC tut hier seine Dienste über X Monate hinwer absolut fehlerfrei...ausser es kommt mal n Stromausfall und der Cop hängt nicht an der USV.

Schau dirs mal an - is Sicher und easy zu installieren.
Wenn du dann noch auf VOIP verzichtest kannst die FritzBox in Blau als AP verwenden - nochmal ne Stufe sicherer dann das W-Lan ( MacFilter)

Gruß Michael
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 28.01.2009 um 16:34:17 Uhr
na, dann lieber die Monowall, die hat schon alles an Bord!

Gruß, Arch Stanton