Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per Internetfreigabe vom Client die DFÜ Verbindung steuern????

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gv75

gv75 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 5926 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi.Ich hab meinen PC und meinen Laptop per Lan(Kabel)verbunden und die Internetverbindungsfreigabe eingestellt.Nun komm ich per Laptop über meinen Desktop-Pc ins Netz.Das funktioniert auch ohne Probleme.Nun hätt ich aber gerne mal gewusst,wie ich vom Laptop aus die DFÜ Verbindung(ISDN)trennen kann.Ich hab auf dem Server-Pc bei der Internetfreigabe alle 3 Haken gesetzt.Sobald ich auf dem Laptop aufs Internet zugreifen möchte verbindet die DFÜ Verbinung auf dem Server allerdings kann ich sie vom Laptop aus nicht trennen.Ich hab auf beiden Rechnern WinXP Pro installiert.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Erik
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 15:50 Uhr
Installiere dir einfach auf dem Internet-Gateway-Rechner einen VNC-Server und verbinde dich von dem XP aus per VNC auf den Rechner und trenne dich dann auf diesem weg vom Internet.

Alternativ könntest du dir auch Gedanken machen, ob du das ganze auch per RPC hinbekommst (musst allerdings mal suchen, wie das ginge).

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 17:01 Uhr
Hallo ,

mach einen remotedesktop auf und so kannste dann die Verbindung kappen

mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
21.12.2004 um 18:06 Uhr
Wie funktioniert das mit dem Remotedesktop.Wie richte ich das ein??

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 18:14 Uhr
Hallo

ganz einfach über

start---programme---zubehör---kommunikation---remotedesktopverbindung

dann bei dem pc auf den du zugreifen willst mit recht auf den arbeitsplatz klicken und dann siehst du schon die registerkarte remote und dort dann remote erlauben aktivieren fertig

wir reden hier von xp---und fertig ist der remotedesktop

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 07:40 Uhr
Hi.Danke für deine Hilfe.geht einwandfrei.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Mitglied: gv75
22.12.2004 um 09:59 Uhr
Hi.Geht die Internetfreigabe eigentlich auch mit einem wlan Router zu bewerkstelligen?
Wie müssen die IPs vergeben werden.Mein Serverpc vergibt ja automatisch für sich die feste IP 192.168.0.1 aber der Router den ich hier hab hat die IP 192.168.2.1.Wie stelle ich das an das die Internetfreigabe geht.

Gruß
Erik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkgrundlagen
IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline (7)

Frage von DanyCode zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...