Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internetfreigabe unter win 2000

Frage Internet

Mitglied: fennek

fennek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2001, aktualisiert 30.10.2002, 12079 Aufrufe, 3 Kommentare

HAllo Leute,

ich habe ein kleines Problem, wie kann ich 2 Win2000prof Rechner zur gemeinsamen Untzung des Internets einstellen?

Auf dem Hauptrechner ist die IP eingestellt.192.168.100.1 und für den 2 Rechner 192.168.100.2 sowie bei beiden die SUBNET 255.255.255.0 Beide sehen sich auch im Netzwerk aber wenn ich die Freigabe für die Internetverbindung erteile kommt immer auf dem 2 Rechner Host kann nicht gefunden werden.

Ich bitte um eure Mithilfe.
Bitte für den 1 und 2 Rechner die Einstellungen mir beschreiben.

MeG
Dirk
Mitglied: ggedv
24.10.2001 um 08:16 Uhr
hallo,

für ICS darfst Du KEINE IPs konfigurieren und auch eine weiteren Einstellungen im TCP/IP vornehmen - alle Einstellungen einfach "grau" lassen. Wenn Du das so gemacht hast, dann ordnen sich die Rechner eine IP aus dem APIPA-Bereich zu. Einer von den 2 Rechnenr soll DFÜ-Verbindung zum Internet konfoiguriert haben und ICS freigegeben bekommen.

Im Großen und Ganzen ist das eigentlich alles, was man braucht.

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: magicsteve
28.08.2002 um 06:59 Uhr
Hallo!!

Ich habe es bei mir so geregelt..

Situation
1 Stationärer Rechner
1 Laptop
1 Switch

zunächst einmal habe ich das ganze verkabelt.
Ich habe auf meinem stationären Rechner die IP 192.168.0.1 verwendet. ( Es wird generell auch immer die erste IP im Teilnet genommen, wenn das ICS eingeschaltet wird. Als Beispiel wenn der Rechner vorher die IP 192.168.0.222 hatte, bekommt er wenn er die Verbindungsfreigabe bereitstellt 192.168.0.1 )

Weiterhin habe ich darauf geachtet das beide Rechner in einer Arbeitsgruppe sind. Vorher funktionierte das ganze bei mir nicht.

Firewalls müssen dementsprechend angepasst werden. Nehmen wir als Beispiel Zonealarm.
Ich hatte bei ZA die Intenetsetting auf HOHE Sicherheit gesetzt. Mit dieser Einstellun lief das ganze nicht. Als ich Sie dann auf Mittel setzte funktionierte es. ( Ich weiss auch nicht recht was die Internetsettings damit zu tun haben, da man die local settings entsprechend separat anpassen kann aber trotzdem war das so )

Meinen Laptop habe ich dann eine IP verpasst die im selben segment liegt z.B. 192.168.0.2 und das wars..
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
30.10.2002 um 23:27 Uhr
Wer nutzt ICS, nee danke, Router von MS das wird nix.

Nimm lieber nen Hardwarerouter, biste auch nicht so abhängig vom OS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
PfSense Firewallregeln: Internetfreigabe in verschiedenen VLANS
Frage von Markus1505Firewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich durch die verschiedenen Anleitungen und Tutorials gearbeitet und jetzt läuft meine erste pfSense Installation ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert
Frage von c0d3.r3dWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, Ich betreibe zuhause ein kleines Domänennetzwerk mit Windows Server 2008 R2. Es gibt einen Computer, welchen ich ...

Windows 7
Win 8 Treiber in Win 7 Image integrieren
gelöst Frage von sobakaWindows 716 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook, auf welchem ich gern Win 7 drauf hätte leider findet das Setup nicht ...

Windows 10
Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10
gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 21 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 1011 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menüband
Frage von ZunarasMicrosoft Office9 Kommentare

Schönen guten Tag! ich brauche wieder einmal Hilfe. Ich möchte gerne von Office 2010 32bit auf 2016 64bit wechseln ...