Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetgeschwindigkeit simulieren

Frage Internet E-Business

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 8578 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit DSL eine Wählverbindung simulieren

Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool mit welchem ich eine langsamere Internetverbindung testen kann als vorhanden.

Folgendes Anliegen:
Wir betreiben einen Internetshop mit sehr vielen kleinen Thumbnails und auch größeren Bildern. Nun ist der Seitenaufbau mittels DSL da gar kein Thema. Allerdings würde ich gerne mal testen, wie sich die Seite aufbaut, wenn man "nur" Analoges Internet via Modem hat, oder ISDN.

Kennt jemand ein solches Tool? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? (Mal abgesehen von der Möglichkeit jemanden mit einer solchen Verbindung zu fragen...)

Danke vorab.

Gruß

MasterDS
Mitglied: aqui
16.06.2008 um 12:02 Uhr
Hier wirst du fündig:

http://wanem.sourceforge.net/


Ist ne Live CD von der man bequem mit einem PC booten kann ohne wild was installieren zu müssen !!
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 12:10 Uhr
Sonst evt auch netlimiter. da kannste dann z.b. für den Browser ne maximale Downloadrate einstellen. z.b. mal 5 kb für Modem.
Bitte warten ..
Mitglied: DHDHDH
16.06.2008 um 12:42 Uhr
Hi,

schaue doch mal unter www.digital-hands.eu nach den Apposite WAN Emulatoren.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.06.2008 um 12:49 Uhr
Hi! Da der Netlimiter jetzt am schnellsten zu testen war, habe ich diesen mal schnell installiert.

Problem: Da ich einen Proxy nutze, Zeigt er mir den Internettraffic nicht als solchen an. Und auch die angezeigten Download-speeds können nicht stimmen... (0,013 Kbit bei aufrufen einer Internetseite???)

Was mach ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: DHDHDH
16.06.2008 um 13:03 Uhr
... keine Ahnung, die Genauigkeit und der Konfigurationsaufwand ist aber ein generelles Problem bei SW-Emulatoren.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.06.2008 um 13:07 Uhr
Okay, danke trotzdem! Ich werde es dann mal weiter ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 13:25 Uhr
dann evt noch das Programm DUMeter.. Das zeigt dir genau an, wieviel nun über deine Netzwerkkarte transferiert wurde, und auch wieviel als Max Übertragungsrate durchgesetzt wurde. Wenn du dann weisst, dass deine Webseite genau x kb gross ist, kannste das ja damit umrechnen.

Aber bedenke, dass dein Browser ja auch zwischenspeichert. Somit kann beim mehrmaligen aufrufen der Webseite solch ein sehr geringer Speed durchaus möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
18.06.2008 um 14:36 Uhr
Okay danke. Habe mir das Tool mal heruntergeladen und werde damit jetzt mal die Dauer messen. So kriege ich zumindest grob raus, wieviel Traffic verursacht wird.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit
Frage von schaurianDSL, VDSL12 Kommentare

Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem. Ich habe den MagentaZuhause L mit EntertainTV Vertrag von der Telekom. Somit ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren
Frage von AlbertMinrichViren und Trojaner18 Kommentare

Hallo, wir verwenden OfficeScan von TrendMicro und haben die Ransomware Protection so eingestellt, wie von TrendMicro empfohlen: In einem ...

DSL, VDSL
Router simulieren
Frage von PietH96DSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen Router simulieren, welcher das Surfen von Nutzern im Netzwerk protokollieren soll. Ganz klar: Ich ...

Entwicklung
SPS - Tastatureingabe simulieren
gelöst Frage von netzwerkschlumpfEntwicklung5 Kommentare

Grüß' euch, bisher wurde ich leider nicht fündig, hier mein aktuelles Problem: (wichtig zu wissen: ich poste im Namen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...