Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Internetgeschwindigkeit simulieren

Frage Internet E-Business

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2008, aktualisiert 18.06.2008, 8351 Aufrufe, 8 Kommentare

Mit DSL eine Wählverbindung simulieren

Hallo zusammen!

Ich suche ein Tool mit welchem ich eine langsamere Internetverbindung testen kann als vorhanden.

Folgendes Anliegen:
Wir betreiben einen Internetshop mit sehr vielen kleinen Thumbnails und auch größeren Bildern. Nun ist der Seitenaufbau mittels DSL da gar kein Thema. Allerdings würde ich gerne mal testen, wie sich die Seite aufbaut, wenn man "nur" Analoges Internet via Modem hat, oder ISDN.

Kennt jemand ein solches Tool? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? (Mal abgesehen von der Möglichkeit jemanden mit einer solchen Verbindung zu fragen...)

Danke vorab.

Gruß

MasterDS
Mitglied: aqui
16.06.2008 um 12:02 Uhr
Hier wirst du fündig:

http://wanem.sourceforge.net/


Ist ne Live CD von der man bequem mit einem PC booten kann ohne wild was installieren zu müssen !!
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 12:10 Uhr
Sonst evt auch netlimiter. da kannste dann z.b. für den Browser ne maximale Downloadrate einstellen. z.b. mal 5 kb für Modem.
Bitte warten ..
Mitglied: DHDHDH
16.06.2008 um 12:42 Uhr
Hi,

schaue doch mal unter www.digital-hands.eu nach den Apposite WAN Emulatoren.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.06.2008 um 12:49 Uhr
Hi! Da der Netlimiter jetzt am schnellsten zu testen war, habe ich diesen mal schnell installiert.

Problem: Da ich einen Proxy nutze, Zeigt er mir den Internettraffic nicht als solchen an. Und auch die angezeigten Download-speeds können nicht stimmen... (0,013 Kbit bei aufrufen einer Internetseite???)

Was mach ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: DHDHDH
16.06.2008 um 13:03 Uhr
... keine Ahnung, die Genauigkeit und der Konfigurationsaufwand ist aber ein generelles Problem bei SW-Emulatoren.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.06.2008 um 13:07 Uhr
Okay, danke trotzdem! Ich werde es dann mal weiter ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
16.06.2008 um 13:25 Uhr
dann evt noch das Programm DUMeter.. Das zeigt dir genau an, wieviel nun über deine Netzwerkkarte transferiert wurde, und auch wieviel als Max Übertragungsrate durchgesetzt wurde. Wenn du dann weisst, dass deine Webseite genau x kb gross ist, kannste das ja damit umrechnen.

Aber bedenke, dass dein Browser ja auch zwischenspeichert. Somit kann beim mehrmaligen aufrufen der Webseite solch ein sehr geringer Speed durchaus möglich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
18.06.2008 um 14:36 Uhr
Okay danke. Habe mir das Tool mal heruntergeladen und werde damit jetzt mal die Dauer messen. So kriege ich zumindest grob raus, wieviel Traffic verursacht wird.

Danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Entwicklung
gelöst SPS - Tastatureingabe simulieren (5)

Frage von netzwerkschlumpf zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...