Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internetgeschwindigkeit steuern. WIE???

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: yoschis-netz

yoschis-netz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 6693 Aufrufe, 4 Kommentare

habe internet über wlan von meinen bruder.ich brauche die datenfreigabe eigentlich nicht.wie kann ich die geschwindichkeit von internet auf meinen pc erhöhen? liegt derzeit bei 1.1MBit/s

also ich bekomme internet von meinen bruder über wlan. ich brauche die datenfreigabe nicht und möchte die internetgeschwindichkeit erhöhen.
ich hab win XP pro une mein bruder win XP home. er hat DSL also daher kanns net liegen. die geschwindigkeit bei meiner wlan karte beträgt 11 mbit von seinen wlan router 54 mbit.wie kann ich die interneggeschwindigkeit erhöhen?oder gibt es dazu eine software?

bitte helft mir!
falls ihr noch was wissen wollt, dann schreibt einfach

antwort vom 15.03.2005 um 21:03 Uhr

also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert
Mitglied: 10545
15.03.2005 um 19:28 Uhr
Hallo Yoschi,

das sind definitiv zu wenig Angaben:

Wieviel M/bit hat denn die DSL-Leitung grundsätzlich?

Dann rechnen wir mal: Deine Karte hat 11 M/bit = 1,375 MB/s (effektiv)!
Warum? MbIT musst Du durch 8 teilen, dann hast Du den "realen" Wert.

Wenn Du jetzt noch die Header abziehst, dann sind 1.1 MB/s gar nicht so unrealistisch.

Gruß, Rene

PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1 M/Bit s. liegt dann hättest Du nur 137,5 KB/s
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:04 Uhr
PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1
M/Bit s. liegt dann hättest Du nur
137,5 KB/s

Tja, dann muss er seinem Bruder wohl die schnellere DSL Leitung spendieren.
Bitte warten ..
Mitglied: yoschis-netz
15.03.2005 um 21:19 Uhr
also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.03.2005 um 08:19 Uhr
Hallo Yoschi,

ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.

Ne ne ? da fehlt eine Null => 3.000-er

Am besten machst Du mal einen Download von einer schnellen Internetseite (hat jemand eine gute Adresse=zuverlässig schnelle Anbindung zur Hand?)

Ich habe immer auf Symantec.com die Testversionen gezogen ? der Server ist immer recht schnell. Nimm ein Download, welches nicht unter 15 MB ist.

Dann mache von diesem Downloadfenster nach ca. 1 Min. DL-Zeit einen Screenshot und poste den mal.

Was mich stutzig macht, ist, dass Deine WLAN-Karte exakt ein Zehntel der Bandbreite nutzt (11 Mbit ==> 1.1 Mbit) ....

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern (10)

Frage von Alex29 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Google Android
gelöst Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (6)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows 10
Windows 10 Ordnerfreigabe (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (17)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...