Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

internetgeschwindigkeit steuern. WIE???

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: yoschis-netz

yoschis-netz (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 6671 Aufrufe, 4 Kommentare

habe internet über wlan von meinen bruder.ich brauche die datenfreigabe eigentlich nicht.wie kann ich die geschwindichkeit von internet auf meinen pc erhöhen? liegt derzeit bei 1.1MBit/s

also ich bekomme internet von meinen bruder über wlan. ich brauche die datenfreigabe nicht und möchte die internetgeschwindichkeit erhöhen.
ich hab win XP pro une mein bruder win XP home. er hat DSL also daher kanns net liegen. die geschwindigkeit bei meiner wlan karte beträgt 11 mbit von seinen wlan router 54 mbit.wie kann ich die interneggeschwindigkeit erhöhen?oder gibt es dazu eine software?

bitte helft mir!
falls ihr noch was wissen wollt, dann schreibt einfach

antwort vom 15.03.2005 um 21:03 Uhr

also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert
Mitglied: 10545
15.03.2005 um 19:28 Uhr
Hallo Yoschi,

das sind definitiv zu wenig Angaben:

Wieviel M/bit hat denn die DSL-Leitung grundsätzlich?

Dann rechnen wir mal: Deine Karte hat 11 M/bit = 1,375 MB/s (effektiv)!
Warum? MbIT musst Du durch 8 teilen, dann hast Du den "realen" Wert.

Wenn Du jetzt noch die Header abziehst, dann sind 1.1 MB/s gar nicht so unrealistisch.

Gruß, Rene

PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1 M/Bit s. liegt dann hättest Du nur 137,5 KB/s
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
15.03.2005 um 21:04 Uhr
PS: Wenn Deine Datenrate wirklich bei 1,1
M/Bit s. liegt dann hättest Du nur
137,5 KB/s

Tja, dann muss er seinem Bruder wohl die schnellere DSL Leitung spendieren.
Bitte warten ..
Mitglied: yoschis-netz
15.03.2005 um 21:19 Uhr
also die genaue geschwindigkeit weiß ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.
falls es dir helft, hab ich euch das bild von den internetstatus mal rauskopiert
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.03.2005 um 08:19 Uhr
Hallo Yoschi,

ich jetz auch net aber es soll dsl 300 von t-online sein.

Ne ne ? da fehlt eine Null => 3.000-er

Am besten machst Du mal einen Download von einer schnellen Internetseite (hat jemand eine gute Adresse=zuverlässig schnelle Anbindung zur Hand?)

Ich habe immer auf Symantec.com die Testversionen gezogen ? der Server ist immer recht schnell. Nimm ein Download, welches nicht unter 15 MB ist.

Dann mache von diesem Downloadfenster nach ca. 1 Min. DL-Zeit einen Screenshot und poste den mal.

Was mich stutzig macht, ist, dass Deine WLAN-Karte exakt ein Zehntel der Bandbreite nutzt (11 Mbit ==> 1.1 Mbit) ....

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern

Frage von KMUlife zum Thema Windows Tools ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...