alme123
Goto Top

Internetgeschwindigkeit testen per batch script

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem/Frage beim Programmieren:

- Ich möchte herausfinden, wie man die Internetgeschwindigkeit testet per Batch
- Wieviel Internetgeschwindigkeit gebraucht wird für einen Chat

Danke im Vorraus

Alme123

Content-Key: 192345

Url: https://administrator.de/contentid/192345

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 07, 2012 updated at 13:18:09 (UTC)
Goto Top
Chat ist nix anderes als "Tip Talking" dafür reicht wohl auch eine 9600 Baud Verbindung über einen feuchten Bindfaden, ein analoges Modem mit 56kb oder ISDN mit 64kb allemal aus.
Bei heutigen Anschlussgeschwindigkeiten ist wohl die Frage nach der Bandbreite solcher Anwendung eher naiv...
Member: Alme123
Alme123 Oct 07, 2012 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Hi aqui,

deine Antwort ist auch eine Antwort.
Und Antwort(en) wollte ich haben :D

Danke aqui.


Alme123

[Theard-Closed]
Member: aqui
aqui Oct 07, 2012 updated at 15:31:00 (UTC)
Goto Top
Na ja die Datenvolumina bei Chat kannst du ja sogar sehen beim tippen...also muss man da ja wohl nicht wirklich was messen wenn du mal ehrlich bist. In sofern ist die Frage also wirklich obsolet oder du hast nicht wirklich verstanden wie solcherlei Datenübermittlung funktioniert, sorry.
Ansonsten wenn du mal messen willst was deine Leitung wirklich hergibt gibts da ja die üblichen Verdächtigen wie
NetIO
http://www.nwlab.net/art/netio/netio.html
iPerf / Jperf
http://www.nwlab.net/know-how/JPerf/
Oder grafisch sofern du SNMP fähige Router oder Switches hast:
http://leonidvm.chat.ru
oder für Langzeitmessungen Cacti oder MRTG:
http://www.cacti.net
oder Paessler TG
http://www.de.paessler.com/prtg